South Park: Der Stab der Wahrheit – Deutsche Fassung wird geschnitten erscheinen!

In den letzten Tagen kamen mehrere Gerüchte auf, dass Ubisoft das kommende South Park-Spiel nur geschnitten in Deutschland veröffentlichen wird. Mittlerweile wurde bekannt, dass in der USK-, sowie in der PEGI-Fassung alle NS-Symbole entfernt wurden. Ansonsten sollen die beiden Fassungen inhaltlich identisch mit der US-Version sein. Allerdings gab Ubisoft Deutschland bekannt, dass man sich zu weiteren Zensuren erst in Kürze zu Wort melden möchte. Von einer Importsperre der US-Version gibt es ebenfalls noch keine Informationen. In Australien wird es ebenfalls nur eine geschnittene Version von dem Spiel geben, allerdings im Bereich der Analsonden. Dort wurde eine fragliche Spielszene komplett entfernt. Sobald Ubisoft neue Informationen bekannt gibt, werden wir euch darüber informieren.

Quelle: gbase.de

Share This Post
Geschrieben von Tobias Liesenhoff
Chefredakteur für Games, Movies, Hardware seit Juni 2013.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.