Nintendo – DS-Titel für Wii U Virtual Console

nat games ds spiele auf wii u

Nintendochef Satoru Iwata kündigte an, dass sehr bald auch Nintendo DS-Spiele auf die Virtual Console für die Wii U kommen werden. Genaue Details wurden noch nicht bekannt gegeben, doch Iwata verriet, dass es ein kleines Hindernis war, das 2-Bildschirm-Gameplay des DS auf das Gamepad zu bringen. Eine Skizze, auf der man Dr. Kawashimas Gehirnjogging auf dem Pad sehen kann, soll verdeutlichen, wie dieses Problem gelöst wurde. Wann das Ganze umgesetzt werden soll wurde noch nicht verraten. Ebensowenig wurde geklärt, ob auch für die 3DS Virtual Console alte DS-Titel erscheinen werden.

 

Quelle: kotaku

Share This Post
Geschrieben von Maarten Cherek
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.