Gears of War – Microsoft kauft Franchise Rechte

gears-of-war-nat-games

Gears of War. Eine Spielereihe, die wohl vielen Spielern im Gedächtnis hängen geblieben ist. Brachiale Inszenierung und ein genialer Multiplayer, konnten auch ab Teil 2 die Fans Weltweit begeistern. Bisher blieb dieses Franchise hauptsächlich Microsoft Konsolen und Geräten wie z.b dem PC und auch die Xbox 360 vorbehalten. Die Hoffnung auf einen Playstation 3 oder Playstation 4 Serienableger hatten Fans zurecht. Nun wurde aber bekannt gegeben, dass Microsoft sich die Rechte am Gears of War Franchsie gesichert hat und dadurch wohl die Chance auf einen Ableger auf Sony Konsolen geschrumpft oder gar unbedenkbar ist.

Der nächste Serienteil für die Xbox One wird von den Black Tusk Studios unter der Feder von Rod Fergusson entwickelt. Fergusson war bei Epic Games für Gears of War verantwortlich. Microsoft möchte noch dieses Jahr mehr Informationen über den neuen Gears of War Serienableger für die Xbox One bekanntgeben.

Quelle: Microsoft

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.