Blok Drop U – Informationen über Release, Preis, kostenlose Levels und HTML5 auf der WiiU

nat-games

Entwickler Michael Aschenbrenner sprach im Interview mit Nintendo Life über Blok Drop U:

“Der Plan ist es, Blok Drop U im ersten Quartal 2014 für den nordamerikanischen Markt für 1,99 $ auf den Markt zu bringen. Ich arbeite auch an einem Release für Europa und Australien, aber der kann auch erst im zweiten Quartal stattfinden. Derzeit habe ich keine Pläne für den japanischen Markt, es sei denn ein Verlag würde mir unter die Arme greifen. Ich habe Pläne 20 gratis Level im zweiten oder dritten Quartal zu releasen. Womit die Zahl der Level auf 80 ohne Preiserhöhung, hochgestuft wird.”

Aschenbrenner über HTML5:

Im Grunde ist es (HTML5) ist eine Web-basierte Programmiersprache. Die gleiche Art von Code, die Websites erzeugt, kann jetzt für interaktive Unterhaltung verwendet werden.”

“….Natürlich wäre all das ohne Werkzeug und Dokumentation von Nintendo nicht möglich. Der meistgenutze Code ist natürlich HTML5. Aber es gibt Situationen, wenn die Hardware oder Dienstleistungen in einem Projekt genannt werden müssen, die Nintendo-API (Application Programming Interface) erforderlich ist.”

Quelle: nintendoeverthing

Share This Post
Geschrieben von Fabian Konschu
Redakteur im Bereich: Games Hört am liebsten Radio Los Santos
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.