PlayStation 4 – Dualshock-4-Gamepads jetzt schon defekt

Die PlayStation 4 ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, da häufen sich schon die Kundenbeschwerden. Neben dem “Blue Light of Death” macht ein ganz anderes Problem der Zockergemeinschaft zu schaffen. Die Gummierung der Analogsticks hält nicht sehr lange. Teilweise berichten Zocker die sogar “nur” durchschnittlich 3 Stunden am Tag spielen. Die Kundenrezessionen auf Amazon sprechen eine eindeutige Sprache. Immer mehr Leute beschweren sich über die schlechte Verarbeitung.

Einziger Wermutstropfen: Bisher scheinen Umtauschaktionen ohne Probleme von Händlern akzeptiert zu werden. Bedenkt man jedoch den Preis von 59€ Pro Einheit dürfe das ein teurer Spaß für Sony werden. Das Unternehmen hat zum Thema noch keine Stellung bezogen.

Quelle: Neogaf

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00
3 Kommentare
  1. Und genau DAS ist der Grund wieso ich mir keine Konsole der ersten Generation kaufen würde. Ich habe eine Playstation 3. Die hab ich gekauft in der dritten oder vierten Hardware-Revision. Ich hatte nie Probleme damit.

    Aber wenn die letzte Konsolengeneration etwas gezeigt hat, dann, dass Konsolenhardware der ersten und zweiten Generation eine verdammt hohe Ausfallrate hat. Siehe XBox360 mit RRoD oder die PS3 mit YLoD. Probleme die in späteren Revisionen gar nicht mehr auftraten. Bei der XBox sind Schätzungen zu Folge zwischen 25% und 55% der Konsolen dieser Hardwaregeneration ausgefallen.

    Antworten
    • Absolut richtig. So lange keine Zugpferdtitel erscheinen, kann gewartet werden ^^

      Antworten
      • Und bei der PS3 gab es damals mit dem Sixaxis Controller auch ordentliche Ausfälle. Die waren zwar, so weit ich weiß, hauptsächlich auf den Akku bezogen, aber ich hab noch von niemandem gehört, dass ein Dualshock 3 Controller großartig unter Abnutzung gelitten hätte.

        Ein Kumpel von mir hat aber 2 Sixaxis Controller damals umtauschen lassen, weil die einfach nicht mehr richtig gingen.

        Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.