Destiny – Neue Infos zur Serverstruktur

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Bungie, der Entwickler von Destiny, haben sich etwas genauer zur Serverstruktur und Matchmaking geäußert. So hat Technical Director, Chris Butcher zu der Seite VG247.com in einem Interview gesagt:

Es gibt viele Beispiele für großen Server-Cluster wie bei World of Warcraft. Aber das wollten wir nicht unbedingt machen, denn wenn man an solche Spiele denkt, hat man einen zentralen Server, der alles in der Welt simuliert. Dieser kann jedoch nur eine bestimmte Zahl an Spielern fassen. Vielleicht sind es 1.000, 5.000 oder 20.000. Im Vergleich zu allen Nutzern eines Konsolenspiels ist das verschwindend wenig.

Zudem ergänzte er:

“Wir haben deswegen beschlossen, dass wir einer Welt mit Millionen von Spielern gleichzeitig online sein wollen. Dies bedeutet, die Stärken der Konsolen zu nutzen. Es ist die Möglichkeit, diese leistungsfähigen Geräte zu verwenden, um die meisten Simulationen zu berechnen. Die Möglichkeit, die Server übergangslos zu nutzen, damit man von Ort zur Ort reisen kann und die Netzwerke wechselt mit den Leuten, mit denen man unterwegs ist. So erhält man ein hochqualitatives und schnelles Action-Gameplay-Erlebnis.”

Bungie wird voraussichtlich am 9. September für Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation 4 erscheinen.

Quelle: VG247.com

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Geschrieben von Kevin Kreisel
Freier Redakteur von NAT-Games.de
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