Playstation 4 – Ein voller Erfolg für Sony

Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass der Absatz für PlayStation4 am 28. Dezember 2013 die Marke von 4,2 Millionen erreicht hat und damit explosionsartig gewachsen ist.

Das PS4-System wächst mit ungebrochener Dynamik, und wir sind wirklich begeistert. Spieler auf der ganzen Welt tauchen ein in die unglaublich intensiven Gaming-Erfahrungen; dazu kommen tiefgehende soziale Kompetenzen und Entertainment durch unser Netzwerk”, sagt Andrew House, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. „Nach einem beeindruckenden Launch freuen wir uns auf noch mehr aufregende Inhalte. Wir werden die Stärke des PS4-Systems mit neuen Funktionen und Diensten weiter ausbauen, u.a. 2014 mit PlayStationNow.

Die Verkaufszahlen für PS4-Software waren während des Weihnachtsgeschäfts mit mehr als 9,7 Millionen verkaufter Exemplare im Einzelhandel weltweit und über digitale Downloads im PlayStationStore weiterhin hoch. Zu den Bestsellern zählten die Spiele Call of Duty: Ghosts von Activision, Assassin’s CreedIV Black Flag von Ubisoft, Battlefield 4 und FIFA 14 von Electronic Arts Inc. sowie Killzone Shadow Fall von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (SCE WWS).

Viele PS4-Besitzer haben sich schnell die Funktionen und Vorteile einer Mitgliedschaft bei PlayStationPlus zunutze gemacht. Die Zahl der PS Plus-Abonnements ist seit der Einführung von PS4 weltweit um 90 Prozent gestiegen. Mitglieder bei PS Plus haben Zugang zur Instant Game Collection und können Vollversionen sehr populärer Titel ohne Zeitlimit oder Zusatzkosten spielen. Zu den aktuellen Spielen gehören Resogun von Sony Computer Entertainment Worldwide Studio (SCE WWS) und Contrast von Compulsion Games. Für 2014 sind weitere aufregende Titel geplant.

PS4-Spieler teilen ihr Gameplay aktiv über die einzigartigen Sharing-Möglichkeiten des PS4-Systems. Bis jetzt wurden mehr als 1,7 Millionen Gameplay-Übertragungen von PS4-Systemen über die Video-Streamingplattformen Twitch und Ustream vorgenommen – insgesamt mehr als 55 Millionen Minuten. Nach Angaben von Twitch gehen 20 Prozent der Übertragungen auf PS4-User zurück. Ustream verzeichnet ebenfalls 40 Minuten Streaming pro Nutzer. Diese Gameplay-Übertragungen wurden insgesamt knapp 22 Millionen Mal betrachtet.

 

Das PS4-System ist aktuell in 53 Ländern erhältlich.

 

Quelle: Sony

Share This Post
Avatar-Foto
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!