Day Z – Dean Hall rät zum Warten

An diesem Montag war es soweit. Die Fans von Day Z bekamen endlich Zugang zur Alpha Version des nun endlich als Standalone erhältlichen Zombie Survivor.

Bereits innerhalb eines Tages, hatten sich schon ca. 200.000 Anhänger der ehemaligen Arma II Mod das Spiel organisiert.

Zwar ist die aktuelle Version noch mit zahlreichen Fehlern versehen, das hat aber die Fans nicht davon abgehalten jegliche Warnung in den Wind zu schießen. Und dabei sind genau diese ganz deutlich gemacht worden. So stehen die Hinweise nicht nur in der Beschreibung im Steam-Shop, sondern müssen auch per klick auf einem Button bestätigt werden, bevor man das Spiel startet.
Damit dürften Beschwerden über Spielfehler wohl auch ziemlich selten sein und wenn dann, gerechter weise, nur wenig Gehör bekommen.

 Jetzt meldete sich allerdings Schöpfer und Entwickler Dean Hall zu Wort und beantwortete im offiziellen Forum Fragen, ob sich ein Kauf derzeit schon lohnen würde.
Hall machte dabei unmissverständlich klar, dass vom Erstehen des Open World Zombie Survivor im Moment noch abraten würde. Allerdings könnte das in den nächsten Wochen schon wieder etwas anders werden, sobald die ersten entscheidenden Patches aufgespielt sind.
Viele mag auch der aktuelle Preis von 23,99€ (im Steam Shop) etwas abschrecken, allerdings werden die extrem leidensfähigen Spieler der ersten Stunde damit belohnt, sowohl auf Beta, als auch auf die Vollversion, welche wohl erst im Sommer 2014 erscheinen wird, ein gratis Update zu bekommen.Falls es weitere Infos gibt, werdet ihr diese bei uns natürlich Zeitnah bekommen.

Quelle: DayZ Forum
Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.