Kingdom of Amalur – Versteigerung geht bald los

nat games Kingdoms of Amalur Reckoning artwork

Ursprünglich war der Titel als MMORPG geplant und glich in manchen Strukturen Spielen wie World of Warcraft, was sich auch optisch bemerktbar machte. Kurzerhand wurde das Konzept jedoch über den Haufen geworfen und man beschloss Kingdom of Amalur: Reckoning als offline Rollenspiel zu vertreiben. Für einige war es tatsächlich ein Überraschungshit, der eingänglich, hübsch und solide war.

In der Geschichte übernahm man die Kontrolle über einen kürzlich Verstorbenen, Rasse usw. frei wählbar. Doch aus irgendeinem Grund erwacht man auf dem Leichenberg, der dem Krieg geschuldet ist und versucht herauszufinden was geschehen ist. Man wird sogleich mit dem Kernelement der Story vertraut gemacht: dem Schicksal. Es scheint, dem Protagonisten zu fehlen, was zwangsläufig bedeutet, dass dieser nicht an einen festen, vorherbestimmen Ablauf begunden ist und somit vielleicht eine Wendung im Krieg herbeiführen kann.

Danach wurde es jedoch sehr still um die Geschichte das Königreichs und niemand wusste so recht ob 38 Studios die Schicksalsfäden weiterspinnen wollten oder ob der mäßige Erfolg das Aus für die Serie bedeutet hatte. Nun finden jedoch offensichtlich Verhandlungen statt, die Marke zu versteigern: Siehe hier.

Die Auktion sollte am 14. und 15. November 2013 statt finden, wurde aber verlängert. Angeblich sollen laut Nick Jimenez, Executive Vice President von Global Heritage Partners, einige größere Interessenten vorhanden sein, wesswegen die Aktion selbst verlängert wurde. Ob nun EA selbst, Ubisoft, Activision oder jemand ganz anderes das Franchise kauft erfahren wir wohl erst beim Verkauf selbst.

Bis zum 4. Dezember haben Interessenten nun Zeit, ihre Angebote einzureichen. Der Verkaufstag ist auf den 11. Dezember datiert.

Quelle: games-news.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.