Fussball Manager – EA lässt Simulation einstellen

fussball-manager-ea-nat-games-pc-logo

EA Sports und Bright Future haben bekannt gegeben, dass es keinen weiteren Teil aus der Fußball-Manager-Reihe geben wird. In einem offenen Brief auf der offiziellen Webseite gab der Geschäftsführer von Bright Future bekannt, dass ein Manager-Spiel nur noch einen sehr eingeschränkten Markt hätte und generell der Trend in Richtung mobiles Gaming geht. Die Spiele-Reihe sei zudem an einen Punkt angekommen, wo eine neue Engine nötig gewesen wäre.

Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken. Ein besonders großer Dank geht zusätzlich an die Fanseitenbetreiber und vor allem an die Moderatoren im Forum, die es im letzten Jahr nicht leicht mit uns hatten. (…) Wir hatten Löw und Mourinho auf dem Cover, 2x Felix Magath und viele weitere nationale und internationale Größen, von deren Erfahrung das Spiel stark profitiert hat. Besonders interessant war auch die Zusammenarbeit mit Ralf Rangnick. Wir haben uns zudem immer sehr über die rege Beteiligung der Community gefreut. Im Ernst: Eure jahrelange Leidenschaft und Engagement für den FUSSBALL MANAGER ist einzigartig und hat die Serie zu einem echten Meilenstein der Geschichte der PC-Spiele werden lassen”, bedankt sich Gerhald Köhler bei allen Spielern und den zahlreichen Unterstützern.

Damit ist der letzte Teil der Reihe, das letzt Spiel, welches mit der Version 2002 und Rudi Assauer begann.

 

Quelle: Bright Future

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.