Xbox One – Schwarz ärgern über den Green Screen

Die Xbox One bereitet Kopfzerbrechen, so viel steht nun nach Auslieferung der Konsole und dem erscheinen des “Day One” Patch fest. Nicht nur die Probleme mit den defekten Laufwerken, sondern auch der “Green Screen of Death” bringt Käufer dazu, überall im Internet ihrem Frust über die neue Konsole Luft zu machen. Die Ein-Punkte Bewertungen auf Amazon.de sind dabei wohl noch das Mindeste.

Microsoft ersetzt den handelsüblichen Blue Screen, mit einem stillstehenden Ladebildschirm (siehe Bild oben). Dieser geht zwar laut einiger Berichte oft nach 10 Minuten Wartezeit auch wieder weg, allerdings kann sich die Konsole durchaus auch komplett aufhängen. Ob es sich dabei speziell um einen Fehler, ausgelöst durch den Day One Patch, handelt, ist bislang noch nicht bestätigt.

Microsoft reagierte nun mit folgendem Statement:

Wir wissen, dass die Kunden bei einem Hardware-Launch von dieser Größenordnung Fragen haben werden und wir viele Zulaufstellen für die Kunden bereitstellen, um ihnen die benötigten Antworten liefern zu können, damit sie so schnell es nur geht, wieder in ihr Spiel einsteigen können. Jeder Kunde, der glaubt, dass er Probleme mit der Xbox One hat, sollte sich umgehend mit uns in Verbindung setzen. Es gibt viele Möglichkeiten für die Kunden, sich mit uns in Verbindung zu setzen

 

Speziell für das Green Screen Problem riet der Hersteller, bei einem Stillstand mit länger als zehn Minuten, den Kundenservice zu kontaktieren. Das dieser im Moment gut ausgelastet sein dürfte, versteht sich anhand der Vielzahl von Komplikationen der Konsole wohl von selbst.

Aus diesem Anlass baten wir Shigeru Miyamoto um einen Kommentar zum Xbox One Debakel. Seine Reaktion war eindeutig:

Quelle: igameresponsibly

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.