Sony: Wir brauchen Nintendo!

 

Sonys Präsident Shuhei Yoshida sprach nun in einem Interview mit IGN über die Konkurrenz zu Nintendo und warum Sony Nintendo braucht. Er sprach unter anderem an, dass die Videospiel Industrie Nintendo brauche, aufgrund der Innovationen die Nintendo im laufe der Jahre erfunden habe. Außerdem müssen in Zukunft die Zwei Konzerne Koexistieren um sich auf den großen Videospiel Markt durchzusetzen. So sagte Yoshida:

Wir haben Zwei Wii Us Zuhause. Ich spiele sehr gerne mit meinen Töchtern auf der Wii U, da die spiele sehr familienfreundlich sind und viel Spaß machen.

Ich denke Erfolg oder Mißerfolg liegen daran wo man seine Ziele gesetzt hat. Ich kenne Nintendos Ziele nicht, die sie sich zum Launch der Wii U gesteckt haben. Für mich war es etwas irritierend, da sie schon immer gutes Umfeld geschaffen haben, so das selbst Kinder die Spiele genießen und Erwachsene es Heute noch tun.

Für mich macht es Nintendo mit der Wii U genau richtig. Allerdings die Aussage das sie auch für Core-Gamer sind war etwas irreführend. Aber dieses Jahr haben sie die Message hinter der Konsole ein wenig verändert und Ninendo kehrt zum alten Erfolgskurs zurück.

Wenn man sich die Situation um Nintendo anschaut, charakterisiert man Nintendo dann als unsere Konkurrenz? Ich denke, wenn es um die größeren Dinge geht, die in der Industrie oder den Leben der Leute geschehen, wie sie Spiele auf welchem Gerät spielen und wie sie lernen, wie man ein Videospiel nutzt, denke ich, dass Nintendo und Sony in derselben Gruppe stehen. Es ist wichtig für uns, dass Nintendo erfolgreich ist, um so viele Konsumenten, welche gern Spiele mit Controllern mögen, wie möglich in die Materie einzuführen.

Quelle: Outerspace

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.