Playstation 4 – Erste Testberichte von der Internationalen Presse

Der Launch der Playstation 4 rückt immer näher und einige werden sicherlich wissen wollen, was die Konsole schlussendlich kann.
Unsere Kollegen von Kotaku.com und Polygon.com haben ihre Eindrücke veröffentlicht, diese werden wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Kotaku

Kotaku war überrascht wie leise und schlank die Konsole ist. Der Controller sei ein gelungenes Update gegenüber dem Dualschock 3 der Playstation 3. Schlecht sei, dass man bei den Launchtiteln den Multi-Touch Touchpad nicht ausreichend nutze.

Überrascht waren sie hingegen, wie sehr die Konsole die Online-Funktionalität und Social Media Funktionen einbindet. Wenn man bedenkt, dass die Konsole von Anfang an keine Internetverbindung brauche. Zudem sei das Playstation Network allgemein überarbeitet worden.

Kontakus Fazit: mit dem Kauf der Konsole noch etwas warten, bis bessere Spiele erscheinen und das Potenzial, was die Playstation 4 besitzt, genutzt wird.

Polygon

Bei Polygon sieht man es ähnlich wie bei Kotaku. So kann man die Konsole empfehlen, ist aber von den Launchtitel enttäuscht.
In der Playstation 4 stecke aber eine Menge Potenzial. So wird die lokale Netzwerk-Funktion der PS Vita und der Playstation Kamera als eine mögliche Einflugschneise für Casual-Entwickler angesehen.

 

 

Quelle: Polygon.com, Kotaku.com

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.