Wii U – Schwache Verkaufszahlen

 

Das sich Nintendos neueste Konsole wie Blei in den Regalen liegt ist nichts neues. Laut dem neuesten Finanz Report der Firma wissen wir nun auch die genauen Zahlen der letzten sechs Monate. Und zwar verkaufte sich die Wii U gerade mal 460 000 mal weltweit im letzten halben Jahr, wobei alleine im Monat September knapp 300 000 Einheiten verkauft wurden. Dies ist auf den Release von Titel wie Pikmin 3 und The Legend of Zelda: Wind Waker HD zurückzuführen und sind somit wahre Systemseller. Seit der Veröffentlichung der Konsole konnte Nintendo 3,91 Millionen Einheiten an den Mann bringen. Erstaunlich ist allerdings das Nintendo an der Prognose von 9 Millionen Verkauften Konsolen bis zum Ende März 2014 festhält, aufgrund starker Prognosen für das Weihnachtsgeschäft und für  das kommende Osterfest.

Im Vergleich hierzu hat sich der Handheld, Nintendo 3DS, seit erscheinen sich schon 35 Millionen mal verkauft und alleine in den letzten drei Monaten 2,49 Millionen mal.

 

Quelle: mcvuk

3 Kommentar

  1. Sorry bin nicht so dein in der Nintendo Materie aber was ist an der WiiU anders als an der alten außer dem Controller/Monster?

    Reply
    • Stellst du bei PS4 die gleiche Frage? “Was ist an der PS4 anders als an der alten außer dem Controller?” Ich nehme an, dass du nicht nur in der Nintendo-Materie, sondern allgemein nicht in der Konsolen-Materie drinnen bist, dementsprechend: Neue Generation eben. Wii zu Gamecube, N64 zu SNES, Gameboy Advance zu Gameboy, PS2 zu PS1, Xbox360 zu Xbox… Grafikleistung, Interface, Spiele, etc. … ich weiß nicht was du jetzt für eine Antwort erwartest.

      Reply
    • @Leon Schmidt Du solltest dir mal unser Special zur Wii U anschauen. Dort ist alles genau erklärt was bei der Wii U anders ist als beim Vorgänger. http://nat-games.de/2013/07/23/wii-u-lohnt-sich-der-kauf-der-konsole-oder-sollte-man-noch-weiter-warten/

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.