Pokemon X / Y – Knackt in nur 2 Tagen die 4 Millionen

Man glaubt es kaum, aber die Verkaufszahlen lügen nicht! Die Pokémon Spiele Pokémon X&Y haben sich innerhalb der ersten 2 Tage 4 Millionen mal weltweit verkauft! Dies gab nun Nintendo of America bekannt. Somit könnte sich Pokémon X&Y evtl. in die lange Reihe der Pokémon Serie einreihen, die die 10 Millionen Marke geknackt haben. Sollte der Trend weiterhin anhalten, könnte Pokémon X&Y außerdem zum schnellst verkauftesten Titel in der Nintendo DS Ära werden. Im Gegensatz zu den Vorgängern Schwarz&Weiß 2 haben sich die Verkäufe weltweit schon um 70% gesteigert!

Es ist schwer die X&Y Verkäufe mit den Vorgängern zu vergleichen, da dies das erste mal ein zeitgleicher weltweiter Release war. Wenn man sich aber die Verkaufszahlen anschaut, sieht man, das es das bisher schnellst verkaufteste Spiel für den 3DS aller Zeiten ist. Außerdem lässt es die Vorgänger Schwarz und Weiß 2 jetzt schon mit 70% mehr Verkäufen, weit hinter sich.

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo

Pokémon ist mit knapp 245 Millionen verkauften Einheiten, eines der besten Spiele Franchises von Nintendo geworden. Allerdings konnten bisher erst 5 Spiele der Reihe die 10 Millionen Marke knacken. Ob X&Y dies auch schafft, bleibt abzuwarten.

Pokémon Diamant und Pokémon PerlNintendo DS17.63 Million
Pokémon Rubin und Pokémon SapphirGame Boy Advance16.22 Million
Pokémon Schwarz und Pokémon WeißNintendo DS15.42 Million
Pokémon HeartGold und Pokémon SoulSilverNintendo DS12.67 Million
Pokémon Feuerrot und Pokémon BlattgrünGame Boy Advance12 Million

Quelle: Nintendo Everything

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.