Assassin’s Creed 5 – Spielt es in Ägypten?

Das Ubisoft ihre Marke der Assassin’s Creed-Reihe schnell an den Mann bringt, ist kein Geheimnis mehr. So überrascht es nicht, dass Asharf Ismail (Game-Director) bereits neue Pläne schmiedet. Das für 2014 geplante Setting könnte Ägypten sein. Er äußerte lediglich die Idee, das fertige Spiel muss also nicht zwangsläufig dem Wunsch entsprechen.

Die Leute waren wirklich überrascht in welcher Epoche wir Assassin’s Creed 4 angesiedelt haben, weil wir damit im Bezug auf Connor ( Assassin’s Creed 3) in der Zeit zurückgegangen sind. Niemand hat behauptet, das wir einen festen Zeitstrahl haben. Das war einfach nur so, weil wir von Altair zu Ezio und von Ezio zu Connor gingen und es sehr viel Hype um die Amerikanische Revolution gab. […] Aber noch einmal: Ich sage damit nicht, dass Ägypten unser nächstes Setting ist, ich sage nur, dass ich gerne in diese Richtung gehen würde.

Ismail meinte, er würde einfach gerne die Agyptische Landschaft auskundschaften.

Doch wie es scheint, steht das Setting sowieso bereits fest. Denn wenn man die Entwicklungsarbeiten am aktuellen Titel Assassin’s Creed 4: Black Flag mit zweieinhalb Jahren bedenkt, müsste sich Assassin’s Creed 5 bereits in der Entwicklung befinden. Der vermutete Releasetermin wäre Herbst 2014.

Quelle: examiner.com

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.