South Park: Der Stab der Wahrheit – Releasetermin steht fest und Ankündigung von der Grand Wizard-Edition

Ubisoft hat gerade via Pressemitteilung den offiziellen Releasetermin von South Park: Der Stab der Wahrheit bekannt gegeben. So soll das Spiel am 12. Dezember für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Eine PC-Fassung folgt dann an einem späteren Zeitpunkt.

Über South Park: Der Stab der Wahrheit:

Der Spieler rüstet sich als „der Neue“ mit legendären Waffen, um gegen Unterhosengnome, Hippies und andere Boshaftigkeiten vorzugehen. Er macht sich auf die Suche nach dem verlorenen Stab der Wahrheit und verdient sich seinen Platz als neuer Freund an der Seite der Seriencharaktere Stan, Kyle, Cartman und Kenny. Ist der Spieler erfolgreich, wird er zum Retter South Parks und festigt seinen sozialen Status in der South Park-Grundschule. Versagt er, wird er für immer seinen Loser-Status beibehalten.

 

Darüber hinaus ist die Grand Wizard Edition von South Park: Der Stab der Wahrheit ein Must-Have für jeden South Park-Fan, der etwas auf sich hält. Die Grand Wizard Edition ist ab dem 12. Dezember erhältlich und bietet eine wahre Fundgrube an mystischen Gegenständen aus den tiefsten Tiefen von South Park™. Sie helfen dem Spieler dabei, seine große Aufgabe – die Inbesitznahme des Stabes der Wahrheit – zu bestreiten und schließlich das Reich des Bösen zu besiegen.

 

Zusätzlich wird es ab dem 30. September eine im Uplay-Shop erhältliche “Grand Wizard Edition” zum vorbestellen geben:

  • South Park: Der Stab der Wahrheit: Das vollständige Spiel für Xbox 360 oder PlayStation 3
  • Die Grand Wizard Cartman Figur von Kidrobot: Die Spieler können den großen Zauberer Cartman und seinen Stab der Autorität mit der 15 cm große Replika-Figur von Kidrobot in Pose setzen. Diese Figur ist nicht im Handel erhältlich und nur in der Grand Wizard Edition verfügbar.
  • Die Karte des South Park Königreiches: Zum ersten Mal in der Geschichte von South Park ist die gesamte Stadt kartographiert.
  • Das „Ultimative Mitgliedschaft“ Pack: Die Spieler können die Ultimative Mitgliedschaft durch das Vorbesteller-Paket freischalten, um sie alle zu knechten! So kann ein Spieler beispielsweise seine Klasse aussuchen und aus vier exklusiven Stab der Wahrheit-Kostümen mit speziellen Fähigkeiten wählen. Spieler können in die Robe eines Nekromanten schlüpfen und dadurch ihren Feuerschaden erhöhen, extra Gold durch das Anlegen des Schurken-Outfits erwerben, zusätzlichen Schaden durch das Waldläuferkostüm austeilen, oder die Verteidigung durch das Outfit des Paladins steigern. Der Spieler hat als der Neue die Wahl, doch wie auch immer er sich entscheidet: die Eroberung des South Park™-Königreiches steht bevor!

Zusätzlich gab man bekannt, dass die 17. Staffel von South Park am 06. Oktober 2014 startet.

 

Einen passenden Trailer gibt es direkt hier auf der Webseite:

 

Bilder gibt es auch noch:

 

Quelle: Pressemitteilung

Share This Post
Geschrieben von Tobias Liesenhoff
Chefredakteur für Games, Movies, Hardware seit Juni 2013.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.