Sony bringt Mini Konsole PS Vita TV auf den Markt

nat_ps_vita_tv_small

Neben der Ankündigung einer überarbeiteten Version der PS Vita präsentiere Sony auch ein neues Device, welches in Konkurrenz mit Streaming Boxen anderer Hersteller wie Apple treten soll. Die Besonderheit an der kleinen Box steckt bereits im Namen. Neben der Fähigkeit Multimedia Inhalte wie Filme oder Musik zu streamen, ermöglicht die Box PS Vita Spiele auf dem großen Bildschirm zu spielen. Das ist aber noch nicht alles, denn auch PSP und PSone Spiele werden spielbar sein. Das 6 x 10 cm große Gerät wird darüber hinaus die Remote Play Funktion der PS4 erweitern. Ist der TV, an dem die PS4 angeschlossen ist, besetzt so kann über das PS Vita TV das Videosignal der PS4 an einen anderen Fernseher gestreamt werden. Als Controller dienen Dual Shock 3 Controller oder bei PS4 Remote Play auch der Dual Shock 4. Das Vita TV wird auch Ad-Hoc Verbindung mit anderen Ps Vita Konsolen ermöglichen.

Die Vita TV Box wird in Japan ab dem 14. November in zwei Varianten angeboten. Das Box-only Paket wird dabei für 9.480 Yen(73€) und das PS Vita TV Value Pack für 14.280 Yen(110€) erhältlich sein, letzteres enthält neben der Box eine 8GB Speicherkarte und einen Dual Shock 3 Controller. Wann das PS Vita TV nach Deutschland kommt wurde noch nicht bekannt gegeben.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.