Auf diese 100 tollen GTA V Features kann man sich freuen

Erwähnt GTA V gegenüber einem Gamer und er wird nicht aufhören darüber zu reden. Wir alle freuen uns schon auf GTA V und warum sollten wir dies auch nicht? Es ist eines der heiß begehrtesten Games dieses Jahres und vielleicht auch dieser Generation. Wir von NAT-Games haben die aufregendsten GTA V Features herausgesucht, auf die sich jeder Spieler freuen kann.

Diese Liste wird einige der brandneuen Funktionen, wie z.B. die Verbesserungen beim Gameplay, dem Schießen und vielen mehr beinhalten. Obwohl jeder dieser Punkte vorbehaltlich auf meiner persönlichen Meinung basiert und manche eine vage Vermutung sind, habe ich hier die Punkte herausgesucht, bei denen ich denke, dass sie jedem Gamer im Spiel gefallen werden.

GTA V wird am 17. September 2013 für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

 

100. Golf

100. GTA-5-Golf

Die Spieler werden im Singleplayer- und aller voraussicht auch im Multiplayermodus in der Lage sein in kompetitiven Golftmatches gegeneinander anzutreten. Natürlich wird es verschiedene Golfkurse geben und wahrscheinlich kann man seine Highscores dann auch online posten.

 

99. Ein neues Haustier kaufen wenn das alte stirbt

99. Haustier-gta

In GTA V kann man sein Haustier – so traurig das auch klingen mag – verlieren. Jedoch kann man sich jederzeit in Tierhandlungen ein neues zulegen. Wenn man seinen Hund z.B. in einem Feuergefecht verliert, begibt man sich danach sofort zum Tierhändler seines Vertrauens und trifft seine Wahl. Es wird wahrscheinlich mehrere verschiedene Haustiere zur Auswahl geben, es kommt dann nur darauf an wie liquid der Spieler ist.

 

98. Realistische Zerstörung

98. Realistische Zerstörung

Natürlich ist es weit hergeholt von einer komplett zerstörbaren Umgebung zu sprechen. Aber man kann sich auf beschädigte Wände, von Kugeln zersiebte Geschäfte und Autos einrichten. Wie man bereits im Gameplay-Trailer gesehen hat, wird eine Mauer wie erwartet in ihre Einzelteile zerbrechen wenn man mit dem Auto hineinrast.

 

97. Charaktere führen ihre Leben weiter wenn man sie nicht steuert

97. Charaktere leben weiter

Die drei Protagonisten werden ihre Leben weiterführen wenn man sie nicht steuert. Jeder Charakter wird in Los Santos seinen eigenen Geschäften nachgehen und der Spieler wird sehen welchen Aktivitäten ein Charakter ausgeführt hat in dem Moment in dem er ihn übernimmt. Das klingt ziemlich cool, da die Charaktere Beschäftigung finden, anstatt statisch an einem Punkt herumzustehen.

 

96.  Actionszenen die von Filmen inspiriert sind

96. Riesige Möglichkeiten

Die Action-Sequenzen in GTA V sind der totale Wahnsinn. Zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel fährt man einen Van durch die Ladetür eines Flugzeuges, das gerade über Los Santos kreist. Dann kann man aus dem Van springen und seinen Fallschirm öffnen. Es geht nur darum seine Kreativität zu nutzen denkwürdige Momente zu erleben.

 

95. Eine fiktive Sekte tritt auf

GTA 5 wird mal wieder eine Sekte auf den Arm nehmen. Frühere GTA-Spiele sprechen vom Epsilon-Programm, eine sogenannte “Zahle und du bist sicher” Sekte, also eine Parodie basieren auf dem realen Vorbild der Scientology. Hoffentlich regt das Tom Cruise nicht zu sehr auf.

 

94. Los Santos bekommt ländliche Umgebung

94. Los Santos und Ländliche Gebiete

Los Santos wird nicht immer voll sein mit Lichtern und Autos; es gibt da einige Plätze wohin man vor dem Problemen der Großstadt flüchten kann, nämlich die ländlichen Außengebiete. Die Umgebung dort hat einiges zu bieten wie z.B. Flüsse, Wind-Farmen, Bauernhöfe, Gebirge und gigantische Wälder. Man stelle sich nur vor wie viele Entdeckungen der Spieler in diesen Wäldern erleben kann. Vielleicht verstecken sich dort mysteriöse Geheimnisse? Wir werden schon bald erfahren.

 

93. Los Santos basiert auf Los Angeles

93. Los Santos-Los Angeles

Los Santos basiert auf der realen Stadt Los Angeles und deshalb genauso gebaut. Viele Bezirke von Los Angeles County wurden in GTA V eingebaut. Diese werden sein: Santa Monica (Del Perro), Hollywood (Vinewood), Korea Town (Little Seoul), Venice (Vespucci), Hollywood Hills (Vinewood Hills) und zu guter letzt Downtown Los Angeles (Downtown Los Santos).

 

92. Möglichkeit ein Auto zur Waffe umzubauen

92. Auto als Waffe

Der Spieler kann Autos für Hinterhalte und verschiedene andere Fallen mit Bomben ausstatten um mehrere Feinde auf einmal auszuschalten. Dies ist ein sehr nützliches Feature, da der Spieler auf kreative Art und Weise bestimmte Personen ausschalten kann.
Der Spieler kann sogar Haftbomben am Fahrzeug anbringen, in ein gangverseuchtes Viertel fahren und es im richtigen Moment in die Luft jagen.

 

91. Aufsplittung in drei verschiedene Zielmodi

XXX RSG_GTAV_SCREENSHOT_099.JPG D ENT

Im fertigen Spiel wird es drei unterschiedliche Zielmodi geben: unterstütztes Zielen, traditionelles GTA-Zielen und das freie Zielen. Das unterstützte Zielen gibt dem Spieler die Möglichkeit die potenziell größte Bedrohung direkt auszumachen als auch größere Zielgebiete. Es teilt alle Charakteristiken mit dem unterstützten Zielen, aber mit der zusätzlichen Fähigkeit links wie recht durch die einzelnen Ziele zu wechseln. Das traditionelle GTA-Zielen besitzt außerdem noch eine Softlockfunktion. Das freie Zielen auf der anderen Seite gibt dem Spieler die Freiheit, zu schießen und zielen worauf er möchte.

 

90. Kampfstatistiken 

90. Shooting-Stats

Letztere beeinflussen wie genau man Zielen kann, wie viel Munition man mit sich herumtragen kann und viele mehr. Natürlich verbessern sich die Statistiken wenn man einen Feind tötet und werden erhöht bei besseren Kills wie zum Beispiel Kopfschüsse.
Dieses Feature ermutigt den Spieler beim Schießen fokussiert zu spielen und nicht einfach nur herumzuballern.

 

89. Gegner KI verhält sich unterschiedlich

89. Gegner KI

Seien es nun Gangs, die Polizei oder andere. Die Feinde in GTA V reagieren auf jede Situation unterschiedlich. Die Polizei geht organisierter vor, während Gangmitglieder fanatischer kämpfen. Der Spieler kann selbst entscheiden, wie er die Vorgehensweisen zu seinem Vorteil ausnutzt. So wird es wahrscheinlich möglich sein die Polizei in ein Ganggebiet zu locken um so eine Ablenkung zu erzeugen. Dadurch sollten sich einzigartige Gameplaymechaniken erzeugen lassen.

 

88. Zielwechsel während Faustkämpfen

88. Zielwechsel

GTA V wechselt von statischen zu freien Faustkämpfen. Das bedeutet man kann schnell zwischen verschiedenen Feinden durchschalten. Man muss den Feind nicht mehr anvisieren, kann dies aber weiterhin tun, wenn man möchte.

 

87. Polizeihunden jagen den Spieler

87. Polizeihunde

Die Polizei hat Kampfhunde die den Spieler jagen und auch angreifen. Die Hunde werden in der Lage sein euch zu finden, wenn ihr euch vor der Polizei versteckt und jagen euch bis man sie zur Strecke gebracht hat.

 

86. Dynamische Musik während Missionen

86.

Ich liebe es, wie mich in einigen Games die Musik richtig heiß gemacht hat die neue Mission in Angriff zu nehmen. Ich hatte das Gefühl es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können. GTA V wird während der Missionen Musik haben, die einem anderen Rockstar-Spiel sehr ähnlich ist. Die Rede ist von L.A. Noire. Das sollte beim Spieler für bessere Atmosphäre sorgen und ihn noch weiter ins Spiel ziehen.

 

85. Schießstand

85

Ein bisschen Übung im Umgang mit der Waffe gefällig? Dann sofort zum Schießstand, in dem man mit verschiedenen Waffen trainieren kann, bis man seinen Liebling gefunden hat. Ein bisschen Übung hat nämlich noch keinem geschadet, denn die Übung garantiert dem Spieler das Überleben im nächsten Schusswechsel mit den Gesetzeshütern und erfahrerenen Schützen in GTA Online.

 

84. Teamkollegen geben euch Schützenhilfe

84

Wenn man in einem engen Feuergefecht steckt, geben euch eure Gefährten Tipps. So sagen sie euch auf welchen Feind ihr zuerst feuern solltet oder welche Route besser ist. Das sollte euch helfen, eure Chancen zu erhöhen die Kämpfe als Sieger zu verlassen.

 

83. Parodien von Prominenten und Superhelden

83

GTA V wird Parodien von Superhelden und Prominenten enthalten. Man kann verschiedene Promis und Helden in Werbungen wiedererkennen oder bei einem Stadtbummel treffen. Es wäre schön wenn einige auch in einer Mission auftauchen würden, aber das ist im Moment nur reine Spekulation.

 

82. Unterschiedliche Fahrphysik bei jedem Auto

82

Jedes Fahrzeug in GTA V wird sich unterschiedlich steuern lassen und kann den Unterschied machen zwischen einem gelungenem Raubzug oder einer Gefängnisstrafe. Ein schweres Fahrzeug hat z.B. bessere Traktion und das Gewicht erlaubt euch Polizeiwagen aus dem Weg zu rammen, während ein leichtes Auto dabei wahrscheinlich umfallen würde oder ständig ins Schleudern gerät. Die Physik kommt auch zum Tragen, wenn der Spieler ein gekauftes Auto tunen möchte. Nach dem Tuning wird ein Auto z.B.  eine schnellere Beschleunigung und besseres Handling bieten im Gegensatz zum Serienmodell.

 

81. Kurze Ladezeiten beim Charakterwechsel

81

Der fließende Übergang von einem Charakter zum anderen wird den Spieler nicht unnötig die Zeit rauben. Der Wechsel wird in einer kurzen und netten Animation überbrückt.

 

80. GTA V in drei verschiedenen Editionen

80

Das Spiel wird in drei unterschiedlichen Versionen erscheinen: Die Standard-Edition, welche die günstigste und die mit dem wenigsten Inhalten seinen wird. Die Special-Edition, die viel mehr Inhalte besitzt und die Collectors-Edition, welche die meisten Inhalte haben wird. Je mehr Optionen man dem Konsumenten gibt, desto erfolgreicher wird das Spiel.

 

79. Fitnesstraining

79

In GTA V wird es erstmals seit GTA: SA wieder möglich sein in ein Fitnesscenter zu gehen, um seine Muskeln zu trainieren und eine Ausdauerwerte zu erhöhen.

 

78. Die Welt wird von Beginn an komplett bespielbar sein

78

In einigen Open-World-Games ist es richtig nervig, dass Teile der Welt gesperrt oder nicht betretbar sind. In GTA V aber hat Rockstar die Entscheidung getroffen, die gesamte Spielwelt von Anfang an für die Spieler zu öffnen, um ihnen zu erlauben überall hinzugehen und diese Welt ohne Einschränkungen zu erkunden.

 

77. Zeppelinflüge

77

Ein riesiger Sack voll Helium der über Los Santos schwebt und der Spieler am Steuer. Klingt langweilig meint Ihr? Gut, der Zeppelin ist nicht so schnell wie ein Jet, aber er ist doch eine lustige Alternative um mal dem Chaos der Großstadt zu entfliehen.

 

76. Tattoo´s

88. Zielwechsel

Endlich kann man seinen Charakter wieder richtig anpassen, wie schon in San Andreas. Da dürfen natürlich auch die Tattoo´s nicht fehlen. Es werden viele verschiedene Designs zur Verfügung stehen, die ihr eurem Alter-Ego unter die Haut jagen könnt.

 

75. Car Jacking

75

Jeder der schon einmal ein GTA-Spiel gespielt hat, weiß alles über das Stehlen von Autos, denn er hat schon viel Zeit damit verbracht. Der Spieler kann den Autobesitzer aus dem Auto befördern, indem er seine Waffe auf ihn richtet oder durch rohe Gewalt. Es ist spannend was GTA V aus dieser Mechanik macht, denn nachdem andere Spiele, wie Saints Row, das Einsteigen durch die Frontscheibe zum Standard gemacht haben.

74. Chaos stiften

74
Helikopterwracks, Schießereien mit der Polizei, Explosionen und ein heilloses Durcheinander sind die Zutaten, die die GTA-Serie zudem gemacht hat was sie heute ist.
GTA V macht da keine Ausnahme, also sei kreativ und mache den Einwohnern von Los Santos das Leben zur Hölle.

 

73. Bilder über soziale Netzwerke mit anderen Spielern teilen

73
Der Spieler kann Bilder seiner getunten Autos oder seines Charakteres über soziale Netzwerke anderen Gamern zugänglich, machen und sich so deren Meinung holen. Mit diesem großartigen Feature kann jeder Spieler seinen Charakter oder seine Autos mit Freunden online teilen.

 

72. Deckungsmachanik

72

Die wohl größte Neuigkeit dürfte die Überarbeitung der Deckungsmechanik seien. Der Protagonist kann nun sein Fahrzeug als Deckung benutzen um eingehenden Beschuss zu entkommen. Dies ist eine nette Dreingabe zu den Shooting-Mechaniken und hilft die Schusswechsel taktischer, spannender und gewinnbarer zu gestalten.

 

71. Die Hütte

71

Jeder GTA V-Fan würde alles geben um herauszufinden, was “Die Hütte” ist. Ist es ein zusätzlicher Unterschlupf, eine Waffenkammer oder sogar etwas noch Aufregenderes?
Wenn man genau auf das Bild sieht kann man diese Hütte entdecken. Der einzige Weg dahinter zu kommen ist das Spiel zu spielen und es selbst herauszufinden.

 

70. Aktienhandel

70

GTA V gibt dem Spieler die Möglichkeit Geld einzunehmen, indem er am Aktienmarkt spekuliert. Dort kann man Aktien von Unternehmen wie z.B. Ammu-Nation und vielen mehr kaufen und/oder verkaufen. Dies wird sich auf das Einkommen des Spielers auswirken, denn die Aktienkurse schwanken.

 

69. Wandern

69
Der Spieler wird in GTA V ausgedehnte Wanderungen vornehmen können. Man wird auf den Wanderungen Tieren begegnen, Nebenmissionen finden und sogar auf Schatzsuche gehen können.

 

68. The Lost

68
The Lost war eine antagonistische Gruppe für Niko Bellic in Grand Theft Auto IV. Jedoch, wenn wir in GTA V zu Trevor wechseln, kann es gut sein, dass er von einem Haufen Lost-Mitgliedern umzingelt ist, ob sie nun betrunken sind oder tot. Welche Rolle die Gang im fertigen Spiel hat wird sich zeigen, aber es ist nett einige Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger zu haben.

 

67. Fahrzeug- und Charakteranpassung

67
Der Spieler wird in GTA V seine Fahrzeuge nach seinem Geschmack anpassen können. Seien es die Reifen, Felgen, Lackierung, Motoren, Stoßdämpfer etc. Abhängig ob der Spieler ein Autofreak ist oder nicht, kann man Stunden in die Anpassung stecken oder das Auto in wenigen Minuten zu Schrott fahren oder in die Luft jagen, je nachdem wie viel Ärger man mit den Behörden oder Gangs haben möchte. Zudem kann man seinen Charakter passend zur Mission oder zur Gelegenheit kleiden.

 

66. Wetter Effekte

66
GTA V wird ein System enthalten, welches Echtzeit-Wettereffekte erzeugt. Sollte es regnerisch sein, kann es vorkommen, das euer Auto ins Schleudern gerät und man hat eine schlechtere Sicht, da das Licht der Fahrzeugscheinwerfer vom nassen Boden reflektiert wird. So werden verschiedene Wetterzustände euere Art zu spielen beeinflussen.

 

65. Möglichkeit menschliche Schilde zu benutzen

65
GTA V ermöglicht es euch Passanten als Schilde zu benutzen. Der Spieler einen Zivilisten während eines Feuergefechts mit der Polizei als Geisel nehmen und dadurch dem Kampf entkommen. Das ist ein ziemlich nützliches Feature, da es den Spieler aus brenzligen Situationen retten kann, beispielsweise wenn er nur noch wenig Muniton oder Lebensenergie hat.

 

64. Wochentage beeinflussen das Gameplay

64
Wochentage kehren zurück und beeinflussen das Gameplay in GTA V. Geschäfte werden an Wochenenden geschlossen sein, die Straßen werden gefüllt sein mit dem Wochenendverkehr und Passanten die ihrer Freizeitplanung nachgehen, also plant die Missionen vernünftig und sorgt dafür, das ihr während der Flucht nicht in den Berufsverkehr geratet.

 

63. Jeder Charakter wird sein eigenes Bankkonto haben

63
Die drei spielbaren Charaktere werden alle einzelne Bankkonten bei der Bank ihrer Wahl besitzen und kaufen was sie wollen. Dadurch kann man jedem Charakter einen einzigartigen Lebensstil verpassen.  So kann der Spieler sich aber auch auf einen Charakter fokussieren und ihn unfassbar reich werden lassen, oder dafür sorgen, dass jeder Charakter einen Teil des Kuchens abbekommt, und die Gewinne gleich verteilt werden.

 

62. Die Karriereleiter hocharbeiten

62
Der Spieler fängt klein an, mit dem Überfallen von Geschäften, Banken und gepanzerten Geldtransporten. Mit der Zeit jedoch wird die Beute größer und die Überfälle immer immer waghalsiger. Es gibt nur einen Weg in GTA V, nämlich nach oben.

 

61. Fahrzeuge können abgeschleppt werden

61
Gerade mit einer Mission beschäftigt und das teure und getunte Auto irgendwo im Halteverbot geparkt? Dann kommt der Abschleppwagen und holt euer Auto ab. Danach muss der Spieler zum Abschlepphof und eine Geldbuße zahlen um das Auto wieder auszulösen. Die andere Alternative ist, dass der Spieler den Abschlepphof mit Waffengewalt stürmt und so an sein Hab und Gut kommt. Das bleibt dem Spieler überlassen.

 

60. Der Spieler kann Tiere töten und ihre Bestandteile verkaufen

60
In GTA V gibt es unzählige Möglichkeiten an Geld zu kommen. Der Spieler kann zum Beispiel Tiere jagen und ihr Fleisch verkaufen. Es ist manchmal sehr nützlich durch das Jagen an Geld zu kommen, vor allem wenn mal wieder das Geld knapp wird. Zusätzlich macht dieses Feature die zufälligen Begegnungen mit einem wilden Bären z.B. noch spannender.

 

59. Neue Fahrzeugmechanik

59
Das Fahrzeughandling ist in GTA V abhängig vom Fahrzeugtyp, -gewicht, -klasse und der Straßenbegebenheit. Autos verlieren Öl oder Benzin, wenn man sie an der richtigen Stelle trifft. Durch die daraus resultierende Explosion können damit beispielsweise mehrere Gegner auf einmal ausgeschaltet werden. Zudem kann man das Fahrzeug mit Absicht anschießen, durch die Stadt fahren und eine Ölspur hinter mir herziehen. Dann die Ölspur anzünden und das Auto somit in eine Art Zeitbombe verwandeln.

 

58. Möglichkeit mit dem Smartphone im Internet zu surfen

58
Die Internetcafe´s aus GTA IV sind Geschichte. In GTA V hat der Spieler direkt über sein Smartphone zugang ins Internet. Das bedeutet, wenn der Spieler Informationen benötigt, dann kann er gleich alles über sein “iFruit” im Internet danach suchen, seien es die aktuellen Aktienkurse, Gebrauchtwagenpreise oder Nachrichten im Social-Network von GTA V.

 

57. Aufnehmen und Absetzen von Anhaltern 

75
Der Spieler kann Anhalter am Straßenrand auflesen und sie mitnehmen. Es wäre ziemlich cool, wenn einer der Anhalter sich als waschechter Serienkiller entpuppt und uns eine Nebenmission a la “The Hitcher” spendiert.

 

56. NPC´s haben ihre eigenen Tagesabläufe

56
Die NPC´s, also die nicht spielbaren Charaktere in GTA V werden ihre eigenen Tagesroutinen haben. Sogar die drei Protagonisten haben eigene Hobbies und Pläne, wenn ihr sie nicht gerade steuert. In den bisherigen Teilen der Serie liefen die Zivilisten einfach hirnlos und ohne Ziel durch die Gegend ohne irgendwas zu tun. In GTA V jedoch haben sie ein eigenes Leben und sogar Hobbies. Die NPC´s gehen zum Angeln, Joggen, Radfahren oder zum Drogen dealen.

 

55. Das Smartphone “iFruit”

55,2   55

 

Das iFruit von GTA V ist ganz klar eine Parodie auf das Apple iPhone und es bietet dem Spieler Internetzugang, Mission-Replay, einen Kalender und Zugang zu sozialen Netzwerken. Die Cheats könnten auch über das Smartphone eingegeben werden wie schon im Vorgänger. Zusätzlich wird der Spieler Updates zu laufenden Missionen bekommen und sogar Apps und Spiele auf dem iFruit installieren können.

 

54. Schatzsuche unterwasser

54

Der Spieler kann in GTA V tauchen und in Seen oder dem Ozean unterwasser nach Schatztruhen suchen. Diese könnten dann für zusätzliches Geld verkauft werden. Der Spieler muss jedoch vorsichtig sein, denn in den tiefen des Meeres lauern Gefahren wie Haie und andere Tiere. Zu guter letzt darf man nicht andere Hobbyarchäologen vergessen die auch auf Schatzsuche sind.

 

53. Kampfmechanik

53

GTA V hat ein verbessertes Bewegungs- und Schießsystem, da es diese Teile aus Max Payne 3 übernommen hat. Das komplette Bewegungssystem wurde überarbeitet, sodass die Art und Weise wie sich die Charaktere bewegen wenn sie z.B. eine Waffe halten oder einen Gegner bedrohen sehr viel realistischer ist.

 

52. Tierwelt 

52

Zum ersten mal in der Geschichte der Serie wird es Tiere in GTA V geben. Dazu gehören zum Beispiel Hunde, die Sperrzonen bewachen und Gegner alarmieren wenn der Spieler sich zutritt verschafft, und Haie, die denken die den Spieler als Mahlzeit betrachten. Daneben wird es noch verschiedene Fisch-, Vogel-, und Wildtiere geben.

 

51. Gefängnisausbruch

51

Obwohl es noch nicht offiziell bestätigt wurde, gibt es Gerüchte, die besagen, dass es eine Möglichkeit geben wird ins Gefängnis zu kommen und dort auch wieder auszubrechen. Das Ganze ist ganz klar inspiriert von der TV-Serie “Prison Break“, aber mit diesen drei ausgeflippten Protagonisten, wer weiß?

 

50. Zufallsbegegnungen

50

Es wird im Laufe des Spiels 14 verschiedene “Zufallscharaktere” geben, die über verschiedene Abschnitte der Story verteilt auftauchen. Diese Charaktere sollen zwar nur kleine Rollen in der Story haben, aber ihnen zu helfen verschafft euch neue Nebenmissionen und hilfe euch das Spiel zu 100 % abzuschließen.

 

49. GTA V wird eure Ernährung nicht kontrollieren

49
In früheren GTA-Titeln konnte man durch exzessives Essen zu dick werden. Das ständige Achten auf die Ideallinie hat mitunter ziemlich genervt, deshalb hat Rockstar dieses Feature nun komplett entfernt. Jetzt kann man alles machen und essen, ohne das sich das Aussehen des Charakters verändert.

 

48. Feinde in Hinterhalte locken

48
Der Spieler hat in GTA V die Möglichkeit Feinde und die Polizei in Hinterhalte zu locken. Dabei kann er ruhig kreativ ans Werk gehen und ihnen z.B. nur Schaden zufügen oder sie mit einer gut geplanten Explosion ohne Umwege auf Wolke Sieben zu schicken.

 

47. Bleibende Narben

47
Hasst ihr das nicht auch, wenn euer Protagonist in manchen Games durch die Hölle geht und am Ende frisch wie ein Gänseblümchen dasteht? Nicht so in GTA V. Rockstar hat sich entschieden im neuesten Serienteil bleibende Narben und Schrammen einzufügen, an welchen man ablesen kann was ein Charakter alles durchgemacht hat.

 

46. Mechaniker-Fähigkeit

46
Autos reparieren zu können kann in manchen Momenten unglaublich hilfreich sein, die Mechaniker-Fähigkeit wird aber nur eine der Fähigkeiten sein, die in GTA V eingebaut sind. Je öfter der Spieler eine bestimmte Fähigkeit benutzt, desto besser wird er in dieser Fähigkeit, die in so manchen engen Augenblicken den Unterschied ausmachen kann.

 

45. Immobilienkauf

45
Der Spieler wird in der Lage sein Immobilien zu kaufen und zu verkaufen. Seien es Häuser, Garagen, Marinas oder sogar Unternehmen. Je nachdem wie viel Geld der Spieler hat, kann er einige Gebäude kaufen und alles vor einem Aktiensturz verkaufen um eine Menge Geld zu verdienen.

 

44. Schussmechanik a la Max Payne 3

53
Wie in Max Payne 3 kann der Spieler in GTA V gleichzeitig laufen und schießen. Es wird also nicht mehr vorkommen, dass der Spieler stirbt weil er sich gerade positionieren muss bevor er schießt.

 

43. Tennis-Triathlon

43
Der Spieler wird in der Tat in der Lage seien einen seiner drei Charaktere an Tennisspielen teilnehmen zu lassen. Wer braucht Virtua Tennis wenn er GTA V hat?

 

42. Bustouren

42
Schon immer wissen wollen wohin man gehen sollte um in der Stadt Chaos zu stiften? Dann unternehmt eine Bustour, in der man mehr über Los Santos erfährt und die aufzeigt an welchen Stellen die Welt “ummodelliert” werden muss.

 

41. Basejumping

52
Basejumping als Aktivität klingt ziemlich cool. Es wird interessant sein, was die Entwickler daraus machen werden.

 

40. Yoga

40

Müde von all den Schießereien, dem Herumgefahre und der Polizei? GTA V bietet dem Spieler die Möglichkeit sich mit ein bisschen Yoga zu entspannen und Stress abzubauen. Das könnte dann möglicherweise einen Boost der Statuswerte bewirken, wer weiß.

 

39. Fallschirmspringen

39
Der Spieler kann aus einem Flugzeug in die Welt von Los Santos springen. Dieser Sprung soll laut aktuellen Berichten mehrere Minuten dauern, in denen sich der Spieler die Ganze Welt ansehen kann.

 

38. Radiosender

38
Die Radiosender gehören zur GTA-Serie wie eine Biene zum Honig gehört. Einige aus GTA IV werden wir wahrscheinlich wiederhören. Die Radiosender werden diesesmal sogar  über den Fortschritt, die Zerstörung und das Chaos berichten das der Spieler anrichtet.

 

37. Versteckte Militärbasen

37
In der Welt von GTA V gibt es geheime Militärbasen, die man infiltrieren kann und manchmal gerät man auch in einen ernsten Schusswechsel. Dann sollte man allerdings ordentlich aufgelevelt zu sein und die passende Ausrüstung dabei haben.

 

36. GTA V-Radar

 

36
Seit GTA III ist der Radar links unten nun Bestandteil des HUD in der Serie. In GTA V jedoch wird der Radar nun rechteckig wie ein Navigationssystem beispielsweise in einem Auto. Dadurch hat man einen besseren Überblick über die Karte. Zudem schaltet der Radar um zwischen einem Auto-, Flugzeug- und dem Fußgängermodus.

 

35. Waffenrad

35
Rockstar bringt das kreisförmige Waffenauswahlmenü, das eine Mischung der Waffenmenüs aus Red Dead Redemption und Max Payne 3 ist nun auch in GTA V. Es gibt acht Waffenklassen mit den entsprechenden Einzelwaffen wie in RDR.

 

34. Realistische Fische

34
Ein ziemlich abstruser Punkt nicht wahr? Nicht unbedingt, denn gerade Kleinigkeiten wie diese tragen dazu bei, dass die Spielwelt so glaubwürdig und echt erscheint. Die Fische in GTA V schwimmen nämlich sofort davon, wenn sie die Präsenz des Spielers spüren. Zudem gibt es noch einige andere Fische, die versuchen den Spieler zu fressen und das ist auch sehr realistisch.

 

33. Regenerierende Gesundheit

33
Die Zeiten von Medipacks sind gezählt. In GTA V werden die Charaktere automatisch ihre Gesundheit regenerieren. Wenn man sich gerade in einem harten Schusswechsel mit der Polizei befindet, sucht man sich einfach eine ruhige Stelle, geht in Deckung und schon ist man wieder bei bester Gesundheit.

 

32. Bootsfahren in Los Santos

32
Es gibt ja einige Fahrzeugklassen in GTA V, aber die eine die heraussticht, ist das Speedboat, in dem der Spieler mit hohem Tempo über die hohe See oder einzelne Seen rasen kann. Gerüchten zufolge soll die Hafenpolizei den Spieler zusätzlich zu den normalen Polizeikräften das Leben schwer machen.

 

31. Polizei benutzt fortgeschrittene Methoden 

31
In GTA V ist die Polizei um einiges klüger als in den Vorgängern. So versucht die Polizei nun gezielt die Fahrzeuge des Spielers zu beschädigen oder sie so zu rammen, dass sie sicht drehen und sucht in Feuergefechten erhöhte Positionen auf um sich einen Vorteil zu verschaffen.

 

30. Eine Menge Nebenmissionen

30
Das Spiel wird eine Tonne an Nebenmissionen bieten, bei denen der Spieler die Welt erkunden kann und sogar seine Fähigkeiten verbessern kann. Von einer simplen Escortmission bishin zu den ganz großen Raubzügen, jede Mission hilft dem Spieler in Bereichen besser zu werden die er auch verbessern möchte.

 

29. Charakteranpassung

29
Die Charaktere in GTA V haben alle Attribute wie: Special, Ausdauer, Schießen, Kraft, Stealth, Fliegen, Fahren, Mechanik und Lungenkapazität und es bleibt dem Spieler überlassen, wie er welchen Charakter auflevelt. Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass manche Charaktere für einige Aufgaben besser geeignet sind. So ist Trevor aufgrund seiner militärischen Vergangenheit und Erfahrung als Pilot prädestiniert im Gegensatz zu Franklin oder Michael.

 

28. Crews (Multiplayer)

 

28
Crews werden nach ihrem ersten Auftritt in Max Payne 3 nun auch in GTA V Einzug halten. Das Spiel gibt den Gamern die Möglichkeit private Crews mit Freunden zu gründen, oder einer öffentliche Crew beizutreten. Ein Spieler kann maximal in fünf Crews gleichzeitig sein.

 

27. Charaktere haben Spezialeigenschaften

27
Jeder der drei Protagonisten hat seine eigenen Spezialfähigkeiten, welche beispielsweise einen Bullettime-Effekt oder Extraschaden beinhalten. Jede Fähigkeit kann ausgelöst werden, nachdem eine Momentumleiste gefüllt wurde. Man sollte diese Fähigkeiten gut durchdacht einsetzen, da sie der letzte Ausweg seien können, wenn die Chancen alle gegen einen stehen.

 

26. Kleidung und Accessoirs

26
Dem Spieler steht in GTA V eine gigantische Auswahl an Kleidung und Gegenständen zur Verfügung, mit denen er seinen Charakter anpassen kann. GTA V erlaubt es dem Spieler Kleidung zu kaufen, man kann aber auch Ausrüstung und Masken besorgen, die für den nächsten Coup überlebenswichtig sind. Also wählt weise!

 

25. EC-Kartenbetrug

25
Als ob die Liste der Geldbeschaffungsmöglichkeiten noch nicht lange genug wären, kann der Spieler in GTA V mit einem Minigame die Leute am Bankautomaten von Los Santos ihres Geldes entledigen.

24. Kampfjets

24
GTA V wird dem Spieler eine Vielzahl von Flugzeugen anbieten, darunter auch ein Kampfjet der Armee. Die Fans haben schon vor langem den Wunsch geäußert, gegen die Polizei oder das Militär in Dogfights antreten zu dürfen.

23. Zusammenstellung eines eigenen Teams für Heists

23
Der Spieler kann sich für Raubüberfälle eine auf ihn abgestimmt Mannschaft zusammenstellen. Je nach Skilllevel muss der Spieler den NPCs mehr oder weniger von der Beute abgeben. Außerdem werden auch die Teammitglieder mit mehr Erfahrung im Level aufsteigen und werden dadurch wertvoller, aber auch teurer.

22. Stealth-Gameplay

22
Der Spieler kann sich Nachts im Gebüsch verstecken um dem Scheinwerferlicht der Polizei zu entkommen, um nachher, wenn die Luft rein ist, seine Flucht zu planen und ein Safehouse zu finden.

21. Raubzüge planen

21
Das Spiel bietet ein weites Spektrum an Raubzügen an. Egal ob Bank, Geldautomat, oder ein Gemüseladen alles kann überfallen werden. Dazu gehört auch ein kleinen Raubzügen teilzunehmen, die einen Hauptüberfall nach sich ziehen.

20. Mein Partner mit der kalten Schnauze

20
Der Hund mit dem Namen Chop wird euch in Missionen helfen, mit euch durch die Stadt laufen und sogar mit euch im Auto herumfahren.

19. GTA V beinhaltet viele Minigames

19
Als ob die ganzen Aktivitäten im Spiel noch nicht genug wären, gab es bisher einige Anzeichen dafür, dass es einige Minispiele geben soll, die der Spieler über das Smartphone der Charaktere spielen kann. Rockstar könnte dazu noch Bestenlisten einführen um den Spielen noch mehr Umfang zu spendieren.

18. Kopfgeldjagd

18
Der Spieler kann in GTA V ein sein Konto ein bisschen aufbessern, in dem er sich als Kopfgeldjäger betätigt. Wenn das Geld durch die ganzen Raubzüge, Immobilienkäufe, und den Aktienhandel trotzdem nicht reicht, dann ab gehts auf die Jagd.

17. GTA V U-Boot

17
Das Spiel beinhaltet ein U-Boot, das dem Spieler bei Tiefseeexpeditionen unterstützen soll. Wird es mit Raketen bestückt sein, oder wird es eine barrel roll hinlegen können? Das wissen wir noch nicht, aber wir sagen nicht, dass wir das nicht wollen.

 

16. Schießen

16
Die neuen Schussmechaniken in GTA V sehen sehr flüssig und spaßig aus. Sie lassen sich offensichtlich von Max Payne 3 und Red Dead Redemtion inspirieren und es gibt mehr Möglichkeiten, unterschiedliche Stile und das fühlt sich sehr gut an, nicht plump und frustrierend.

15. Verbesserte Fahrmechanik

15
Die Fahreigenschaften in GTA IV waren nicht richtig schlecht, aber sie waren weit von der Idealvorstellung der Gamer entfernt. GTA V aber scheint dieses Problem ausgemerzt zu haben, denn Rockstar verbessert die Fahrmechaniken soweit, dass sich die Fahrzeuge nun wie in einem Rennspiel steuern lassen.

14. Release auf PS3 und Xbox 360

14
GTA V wird zu Beginn nur auf der PS3 und der Xbox 360 veröffentlicht. Ja, man muss es auf die Festplatte installieren und ja, es kommt auf zwei Discs. Aber denkt mal darüber nach: Wenn jemand einen triftigen Grund gebraucht, sich eine PS3 oder eine Xbox 360 zu holen und die Next-Gen-Konsolen in den Regalen zu lassen, was eignet sich hierzu besser als GTA V?

13. Das Spiel mit dem Geld

13
Der Spieler kann in GTA V sein Geld in Aktien, Immobilien oder Unternehmen anlegen. Es wird auch möglich sein mit seinem Geld zu spielen. Man kann jederzeit alles verlieren oder noch reicher werden. Aber hey, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

12. Jagd in GTA V

12
GTA V gibt dem Spieler die Möglichkeit aufs Land zu fahren und dort Wildtiere zu jagen. Zur Auswahl sollen mindestens 15 verschiedene Tierarten stehen, darin enthalten sind Rehe, Vögel, und auch andere Tiere die den Spieler töten können wenn er nicht vorsichtig ist.

11. Tauchen

11
GTA V führt das Tauchen in die Serie ein. Der Spieler kann in einer hochdetailierten Unterwasserwelt auf Entdeckungstour gehen, die so groß ist, dass sie sogar die Welt von Red Dead Redemption wie einen Zwerg aussehen lässt.

10. Charakterwechsel

10
Der Spieler kann in GTA V zwischen den drei Protagonisten hin- und herwechseln. Dabei zoomt die Kamera heraus, das Bild wird statisch, wechselt zu Charakter #2 und zoomt dann wieder in das Geschehen hinein. Das ist eine großartige Möglichkeit über die Map zu wandern und schnell zu einem anderen Charakter zu wechseln, wenn dem Spieler nicht gefällt was mit seinem Protagonisten passiert.

9. Gigantischer Fuhrpark

9
GTA V wird einen unheimlich großen Fuhrpark besitzen. Weit über 400 verschiedene Autos, Motorräder, Flugzeuge, Helikopter und Boote soll es geben.

8. Riesiges Waffenarsenal

8
Erinnert ihr euch an die Szene in “Matrix”, als Neo sagt: “We need guns, lots of guns!”? Stelle euch diese Vielzahl von unterschiedlichen Waffen in GTA V vor. Es gibt acht Oberkategorien, Sturmgewehre, Pistolen, Sprengstoff, Schrotflinten uvm., mit unterschiedlichen Modellen.

7. Multiplayer

7
GTA 5 bietet mit GTA Online eine riesige Welt voller Spieler die darin herumfahren, -fliegen, und Chaos verursachen. GTA Online wird ab dem 1. Oktober 2013 spielbar seien.

6. Zerstörbare Umgebung

6
Der Gameplaytrailer zeigte einen Van der in eine Mauer raste und diese zerschmetterte.  Man konnte zwar schon in den vorherigen Teilen der Serie die Umgebung zerstören, GTA V hebt das aber auf ein komplett neues Level. Man kann keine Wolkenkratzer zum Einsturz bringen wie in Battlefield 4, aber es wird möglich sein Los Santos auseinander zu nehmen.

5. Neue Engine

5
Die neue Engine erlaubt es im Vergleich mit älteren GTA´s über größere Distanzen zu zeichnen. Laut Rockstar kann man nun z.B. weit entfernte Berge, die viele Meilen weg sind berechnen und grafisch darstellen. Desweiteren gibt es neue Lichteffekte und verbesserte Shadermodelle, die dafür sorgen, dass GTA V optisch, das bisher beste GTA seien wird.

4. Neue Wege den Behörden zu entkommen.

4
Der Spieler kann Banden dazu bringen ihm die Flucht vor der Polizei zu erleichtern, indem er die Polizei auf der Flucht beispielsweise in Feuergefechte mit den Gangs verwickelt, während er selbst das Weite sucht. Dadurch ergeben sich bis dato unbekannte Möglichkeiten.

3. Unterschiedliche Planungsoptionen

3
Man kann einen Überfall nicht ohne eine gute Planung ausführen. GTA V bietet dem Spieler verschiedene Optionen dies zu tun. So kann man die richtige Crew, die passenden Fahrzeuge, die besten Waffen und verschiedene Vorgehensweisen aussuchen, um den Plan zu einem vollen Erfolg zu machen.

2. Waffenupgrades

2
Jede Waffe in GTA V kann mit verschiedenen Bauteilen verbessert werden. So kann man Schalldämpfer, bessere Visiere, Laserzieler oder erweiterte Magazine an die Waffen anbringen. Damit ist man für jeden Job perfekt ausgestattet, raubt man nun eine Bank oder einen kleinen Gemüseladen aus.

1. Die gigantische Welt

94. Los Santos und Ländliche Gebiete
Man nehme alle Fahrzeuge, die Möglichkeiten, die wunderschöne und riesige Spielwelt zusammen und es kommt ohne große Überraschung heraus, dass Rockstar mit GTA V das bisher größte und beste Spiel der Serie geschaffen hat. Rockstar selbst hat bekannt gegegeben, dass die Spielwelt größer ist als die von Red Dead Redemtion, GTA IV und allen vorher veröffentlichten Serienteilen zusammen ist. Das alles lässt darauf schließen, dass man mit GTA eine gute Zeit lang beschäftigt sein wird.

 

 

2 Kommentar

  1. Wo steht denn bitte, dass man wieder ins Fitnessstudio gehen kann?! Das ja mal quatsch.

    Reply
    • http://bit.ly/18N4iMy

      Hier kann man genau sehen dass es wieder ein Gym oder auf Deutsch Fitnessstudio geben wird. Zusätzlich haben bereits seiten wie Gameinformer, IGN und Gamespot darüber berichtet.

      MFG

      Engelbert Kerner

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.