Pokémon Direct – Die Zusammenfassung

Pokemon 3ds logo

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo lud uns Heute ein, das neueste Nintendo Direct zu den kommenden Spielen Pokemon X&Y mit ihm zu verfolgen. Nach einer herzhaften Begrüßung ging es auch schon mit den Neuigkeiten los.

– Nintendo beschert uns einen neue 3DS special Edition zu Pokémon X&Y. Diese wird am 27 September bei uns erscheinen. Leider wird die 3DS special Edition kein Spiel bei liegen, auch nicht Digital. Es wird 2 verschiedene Fassungen geben, einmal in Rot und einmal in Blau. Der Preis hierfür wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

nat games x&y box special

– die nächste Ankündigung betrifft das Spiel selber. Und zwar werdet ihr zum ersten mal in der Geschichte der Pokémon Spiele, euer Starter Pokémon nicht vom Professor erhalten, sondern von eurem Freund

– Vom Professor erhält man auch ein Pokémon. Hier kann man zwischen den altbekannten Startern der ersten Generation auswählen. Bisasam, Shiggy und Glumanda

nat games x&y starter 1

– Weiterhin gab Iwata bekannt das alle “alten” Starter eine Mega Evolution bekommen werden. Auch wurde erklärt wie diese Mega Evolutionen nutzbar sind. Um eine Mega Evolution während eines Kampfes auszulösen braucht ihr:  einen mega stein und einen  Mega ring

– Mega Evolutionen sind nur möglich so lange euer Pokémon euch gern hat. Hier wird Pokémon Ani wichtig sein.

nat games x&y starter 2 nat games x&y starter 3 nat games x&y starter 4

– Nun ließ Satoru Iwata die Katze aus dem Sack. Er stellte ein neues Cloud basiertes System namens Pokémon Bank vor.

nat games x&y bank

 

– mit Pokémon Bank könnt ihr in insgesamt 100 Boxen knapp 3000 Pokémon speichern

– Dieser Service soll sich langfristig bewähren. Eben dadurch soll der Cloud Service eine Jährliche Gebühr kosten. Allerdings habt ihr die Möglichkeit den Service zu testen bevor ihr euch entscheidet das Angebot zu nutzen.

– Habt ihr Pokémon Bank aus dem eshop installiert könnt ihr das nächsten Zusatz Programm namens Pokémover herunterladen. Mithilfe dieses Programms könnt ihr eure Pokémon von Schwar/Weiß bzw Schwarz/Weiß 2 in die Pokémon Bank laden und später in X&Y einfügen.

nat games x&y bank moved

 

Quelle: Nintendo Direct

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.