Grand Theft Auto 5 – Neue Infos zu den Charakteren, der Datenträger und des Multiplayers

Immer wenn es neue Infos von “GTA V” gibt, hören alle Leute genau hin. Rockstar Games hat nun in einem Community-Q&A einige noch offene Fragen beantwortet. Es ging dabei um die Charaktere, die Anzahl der Datenträger und erste Infos zum Multiplayer.

Charakter-wechsel:

Während des Spielens ist es möglich zwischen den ganzen Charakteren zu wechseln. Dies ist außerhalb der Missionen auch jederzeit möglich. Innerhalb einzelner Aufträge kann es aber auch ab und an mal nicht möglich sein, so Rockstar Games. Dies hängt von der jeweiligen Aufgabe ab. Mal kann man zwischen mehreren Helden hin- und herspringen, in manchen Missionen geht dies aber nicht. Zusätzlich zu dem Wechsel außerhalb der Missionen, ist es ebenso möglich, dass man sich auch untereinander verabredet. Man kann dann mit den anderen Helden interagieren. Zusätzlich gebe es auch die Möglichkeit seine Mithelfer zu verletzen:

“Wenn ein Spieler es darauf anlegt, findet er vielleicht einen Weg, eine der anderen Hauptfiguren zu verletzen. Ein Wechsel zu diesem Charakter würde dann in ein Krankenhaus führen und man kann da weitermachen, wo man aufgehört hat”, so Rockstar Games.

 

Datenträgeranzahl:

Da “Grand Theft Auto 5” eine enorme Größe hat, muss man etwa 8 GB Speicherplatz auf der jeweiligen Konsole haben. Auf “Playstation 3” wird das Spiel auf gewohnt einer Disk zu finden sein. Bei der “Xbox 360” Variante gibt es zwei Disks (eine ist zum Installieren, die andere zum Spielen).

 

Gameplay und Multiplayer:

Bald gibt es erstes offizielles Bildmaterial zum eigentlichen Gameplay. Dazu will man noch in diesem Sommer erste richtige Details zum Multiplayer-Modus bekannt geben. Dieser trägt den Namen “Grand Theft Auto Online”. Außerdem möchte man dafür sorgen, dass es keine Hacker und Cheater gibt.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.