BG&E Schöpfer Michel Ancel – Beyond Good & Evil 2 für die aktuelle Generation wäre ‘schmerzhaft’ gewesen

Noch immer warten die Fans begierig auf “Beyond Good & Evil 2″ – oder zumindest mal auf Neuigkeiten dazu.

BG&E-Schöpfer ” Michel Ancel” hat nun jedenfalls betont, dass man eine Fortsetzung nur schwierig auf den “Current-Gen-Konsolen” hätte umsetzen können.

„Ich denke, “Beyond Good & Evil 2″ wäre [auf Current-Gen-Plattformen] möglich gewesen, allerdings wäre es ziemlich schmerzhaft”, sagt er.

„Es ist immer möglich, alles auf einer bestimmten Konsole zu machen, aber manchmal muss man seine Energie eben nicht nur in Dinge wie die Optimierung oder ähnliche Sachen stecken.”

„Nun, da die neuen Konsolen vor der Tür stehen, arbeiten wir mit ihnen. Wir wollen herausfinden, wie wir die Leistung aus ihnen herauskitzeln können, denn es gibt noch immer Dinge, die wir lernen müssen. Aber ja, “Beyond Good & Evil” ist ein Projekt, das ich immer im Hinterkopf habe. Und ich hoffe, dass sich daraus bald etwas Gutes ergibt.”

Eine “Wii-U-Version” des Spiels sollte man dann also offensichtlich ebenfalls nicht erwarten. Wie weit die Arbeiten am Spiel in all den Jahren vorangekommen sind, bleibt indes weiterhin unklar.

 

 

1 Kommentar

  1. Das wär so cool, nen zweiten BG&E zu bekommen! Bitte auch wieder für den PC =).

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.