Warframe Zephyr Prime Access – Test zum neuen Frame und neuen Waffen

Digital Extremes haben vor Kurzem den Zephyr Prime Access gestartet und wird haben uns alle neuen Waffen und Zephyr Prime angeschaut und geben euch jetzt einen kleinen Überblick. Natürlich bekommt ihr auch eine komplette Liste der Relikte, die ihr benötigt, um die neuen Sachen zu farmen.

 

Zephyr Prime

Die Prime Variante von Zephyr kommt mit +60 Armor und +50 Energy sowie +0.05 Sprint Speed im Vergleich zur normalen Version daher. Das Charaktermodell bietet einige nette Details wie zum Beispiel beweglichen Federn oder neuen Effekten für ihre Fähigkeiten. Nach einigen Modsetups und nachdem ich Zephyr aufgelevelt hatte, konnte ich mit ihrem Set an Fähigkeiten relativ wenig anfangen. Am nützlichsten fand ich noch ihre Tail Wind Fähigkeit, da ihr mit dieser in den Plains weite Strecken zurücklegen könnt. Bei Indoor Leveln ist diese Ability aber recht nutzlos. Ihre vierte Fähigkeit Turbulence ist nicht schlecht, für Crowd Control gibt es aber zahlreiche Frames, die es besser machen und eher meinem Spielstil entsprechen.

Warframe Zephyr Prime Access

Zephyr Prime sieht super aus, insbesondere Dank der beweglichen Federn.

 

Tiberon Prime und Kronen Prime

Tiberon Prime ist ein Mastery Rank 14 Burst Rifle mit drei verschiedenen Schussmodi. Die Prime Variante bietet unter anderem einen höheren Basisschaden, Crit-Chance, Crit-Multiplikator etc., verglichen mit der Basisvariante. Die drei unterschiedlichen Schussmodi sind dabei aber die größte Neuerung. Im Burst Mode feuert ihr eine Salve aus drei Kugeln, in Semi-Auto feuert ihr Kugeln einzeln und in Auto feuert ihr, solange ihr den Abzug haltet. Indem ihr den rechten Analogstick drückt, könnt ihr zwischen den einzelnen Modi wechseln. Mit nur einem Forma konnte ich ein Setup finden, das mich ohne Probleme durch jeglichen Content im Spiel bringen konnte. Tiberon Prime ist definitiv ein Must Have was Waffen betrifft und sollte auf jeden Fall auf eurer Farming Liste stehen. Kronen Prime als Melee Waffe schneidet da leider nicht ganz so gut ab. Nachdem ich mehrere Modsetups ausprobiert hatte, konnte ich keinen Grund finden, die Kronen Prime meinen sonstigen Melee Waffen vorzuziehen. Es gibt einfach zu viele bessere Alternativen.

 

Zephyr Prime Accessoires Pack

Das Zephyr Prime Accessoires Pack kommt mit dem Commodore Prime Anzug für euren Operator, der Tibor Prime Kavat Rüstung und der Tibor Prime Gen-Maskierung für Kavats. Im Gegensatz zu Zephyr Prime selbst sowie den beiden neuen Waffen könnt ihr die Accessoires nur durch Kauf des entsprechenden Packs erhalten. Der Commodore Prime Anzug sieht dabei extrem stylisch aus und bietet diverse metallische Teile, die entsprechend für einen besonderen Glanz sorgen. Die Maske erinnert dabei etwas an den Stalker, was zwar durchaus cool aussieht, persönlich bevorzuge ich aber, diese nicht zu verwenden. Der Tibor Skin für eure Kavats bietet ein geschwungenes Streifenmuster, kann aber mit meinem Favoriten, dem Moonless Skin, nicht mithalten. Ebenso verhält es sich mit der Rüstung, die gut aussieht, mit meinem Moonless Skin aber nicht in Kombination verwendet werden kann. Da das Accessoires Pack darüber hinaus aber auch noch 1365 Platinum, einen 90 Tage Erfahrungsbooster sowie einen 90 Tage Creditbooster beinhaltet, kann man aber nicht meckern.

Relikttabelle mit Droprate
Teil Relikt Intact Exceptional Flawless Radiant
Zephyr Prime Neuroptics Lith H2 25.33% 23.33% 20.00% 16.67%
Zephyr Prime Systems Lith Z1 2.00% 4.00% 6.00% 10.00%
Zephyr Prime Chassis Neo K1 11.00% 13.00% 17.00% 20.00%
Zephyr Prime Blueprint Neo Z1 2.00% 4.00% 6.00% 10.00%
Tiberon Prime Blueprint Axi O2 11.00% 13.00% 17.00% 20.00%
Tiberon Prime Receiver Meso O2 25.33% 23.33% 20.00% 16.67%
Tiberon Prime Barrel Meso T1 2.00% 4.00% 6.00% 10.00%
 Tiberon Prime Stock Meso T2 2.00% 4.00% 6.00% 10.00%
 Kronen Prime Blueprint  Axi H3 25.33% 23.33% 20.00% 16.67%
 Kronen Prime Blade  Axi K2 2.00% 4.00% 6.00% 10.00%
 Kronen Prime Handle  Neo B4 11.00% 13.00% 17.00% 20.00%

 

Positiv:

Zephyr Primes Design ist super geworden insbesondere die beweglichen Elemente machen einen guten Eindruck
Tiberon Prime ist ein echtes Monster und sollte im Besitz jedes MR 14 Spielers sein
Der Commodore Prime Anzug ist derzeit mein Favorit unter den Operator Anzügen

Negativ:

Kronen Prime ist nicht unbedingt eine der besten Melee Waffen im Spiel
  • Warframe Zephyr Prime Access
    “Mit dem Zephyr Prime Access haben wir einen weiteren toll aussehenden Prime Warframe bekommen und eine der besten Waffen im Spiel. Zephyr, ob Prime oder nicht, ist leider nicht ganz für meinen Spielstil geeignet. Am nützlichsten sind ihre Tail Wind und Turbulence für Fortbewegung und Verteidigung. Generell gibt es aber bessere Frames als Zephyr, die schnell unterwegs sind oder gute Verteidigung bieten. Das Prime Design von Zephyr Prime ist aber wirklich stylisch und ein Upgrade gegenüber der normalen Version. Tiberon Prime ist dagegen ein absolutes Biest und einem Mastery Rank 14 wirklich würdig. Mit drei unterschiedlichen Feuermodes bietet die Prime Version eine echte Neuerung gegenüber der Standardversion. Zudem könnt ihr selbst mit einem minimalen Modsetup selbst Highlevel Missionen problemlos bewältigen. Die Tiberon Prime hat sich neben der Tigris Prime zu einer meiner Lieblingswaffen entwickelt, die jetzt täglich benutze. So gut ist die Kronen Prime Melee Waffe leider nicht geworden, die Tonfas sind nicht schlecht, aber es gibt viele Melee Waffen, die einfach besser sind. Das Accessoires Pack mit dem Commodore Prime Anzug für euren Operator sieht extrem klasse aus, auch wenn ich persönlich bevorzuge, die Maske nicht zu aktivieren. Die metallischen Details an dem Anzug sorgen für einen interessanten Look, egal welche Farbkombinationen ihr darauf anwenden möchtet. Aktuell sollte jeder die Gelegenheit nutzen, um die Teile für Tiberon Prime zu sammeln, wenn dabei auch noch Teile für Zephyr Prime und Kronen Prime herausspringen, umso besser.”
    Marco Schmandt, Redakteur

Ab in die Sammlung?

Ein Kauf ist wie immer absolut nicht notwendig, da alles im Spiel gefarmt werden kann, außer die Accessoires. Solltet ihr die Accessoires unbedingt haben wollen ist das Paket aber durchaus seinen Preis wert.

Marco Schmandt
Geschrieben von
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.