Diese Western-Games gab es vor Red Dead Redemption 2

Der Release von Rockstars Wild West Abenteuer Red Dead Redemption 2 ist nicht mehr fern. Fans haben schon die Sattel rausgeholt und die Schießeisen geölt und stehen in den Startlöchern die neuen Weiten zu erkunden. Aber Red Dead war natürlich nicht die erste Reihe mit Wild West Setting. Wir haben uns einmal in der Vergangenheit umgeschaut und einige der besten Western Games für euch herausgesucht.

 

Call of Juarez

Call of Juarez war nicht nur einer der bekanntesten Western Titel abseits von Red Dead, es ist auch eines der interessantesten. Ihr kontrolliert gleich zwei Charaktere, einerseits den Revolverschwinger Ray sowie Billy. Der junge Billy steht unter Verdacht Rays Bruder getötet zu haben und wird daher von Ray verfolgt. Dabei bekommt ihr unterschiedliches Gameplay geboten, abhängig davon wen ihr von den beiden gerade steuert. Ray schießt sich gekonnt durch Spiel während Billy hauptsächlich flüchtet.

 


Call of Juarez Gunslinger

Auch wenn der Name gleich ist, steckt hinter Gunslinger ein waschechter Action Shooter im Wilden Westen. Als Bounty Hunter ballert ihr euch von einem Auftrag zum nächsten. Dabei versucht ihr eure Ziele möglichst stylisch ins Jenseits zu befördern für Bonuspunkte die ihr dann in neue Fähigkeiten investieren könnt. Wer also einfach nur mal ein paar Shoot outs haben will ist hier an der richtigen Adresse.

 

GUN

Wer damals den Titel GUN verpasst hat, sollte vielleicht versuchen das nachzuholen. Hinter GUN verbirgt sich ein Wild West Titel ganz im Stil von Red Dead Redemption inklusive offener Welt. In der Rolle von Colton White müsst ihr die Geheimnisse um eure Vergangenheit enthüllen. Dabei gerät Colton zwischen die Fronten und Kugeln fliegen durch die Luft. Neben der Story gibt es massig Gelegenheiten für Nebenbeschäftigungen wie zum Beispiel Glücksspiel oder Bounty Hunts.

 

Red Dead Revolver

Der geistige Vorgänger von Red Dead Redemption aus dem Hause Rockstar Games, darf natürlich nicht fehlen. Harlow ist ein Kopfgeldjäger und so ballert ihr euch durch die Story, die sich um die Familie des Protagonisten dreht. Mit dabei ist natürlich auch hier das Dead Eye Feature.

 

Red Dead Redemption

Last but not least haben wir den ersten Redemption Teil auf der Liste. John Marsten gab sich hier die Ehre und wir konnten mit ihm Tiere jagen, Banditen verfolgen oder im Saloon abhängen. Das erste Redemption hat die Latte sehr hoch gelegt für den Nachfolger und ist auch heute noch einen Blick wert.

 

Red Dead Redemption 2 [PlayStation 4]
  • Rockstar Games
  • Videospiel
  • Deutsch

 

Eure Meinung zum Wilden Westen

Natürlich gibt es noch eine Menge mehr Titel im Wild West Setting, daher verratet uns doch in den Kommentaren welche Titel euch im Gedächtnis geblieben sind.

 

Marco Schmandt
Geschrieben von
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.