Destiny – Bungie trennt sich von Activision

Es kam wie ein Blitzschlag, mit einem Tweet und dem This Week at Bungie Post haben die Destiny Entwickler die Trennung vom Publisher Activision angekündigt.

Bungie übernimmt Publishing für Destiny

Im aktuellen This Week at Bungie Blogeintrag, gibt Bungie eine überraschende Entwicklung bekannt. Das Studio und Activision befinden sich in der Anfangsphase eines Prozesses an dessen Ende die vollständige Übergabe der Rechte an Bungie stehen wird. In Zukunft plant Bungie das Publishing für das Franchise selbst zu übernehmen. Wie lange dieser Prozess dauern wird wurde nicht genannt. In den Augen der Fans wird dies wahrscheinlich ein extrem willkommener Schritt sein, denn viele sehen in Activision den größten Störfaktor. Man darf gespannt sein, wie sich das Spiel entwickelt wenn Bungie die volle Kontrolle hat.

 

Quelle: Bungie

Marco Schmandt
Geschrieben von
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.