Playstation Vita – Produktion endet im nächsten Jahr

Die Vita Community hat nun Gewissheit, dass die Ära der Playstation Vita dem Ende entgegen geht. Die Produktion wird 2019 eingestellt.

Playstation Vita Produktion wird eingestellt

Laut Sonys Senior Vice President Hiroyuki Oda, wird die Produktion im nächsten Jahr in Japan eingestellt und nach 2019 werden auch keine Geräte mehr ausgeliefert. Das Handheld konnte trotz beeindruckender Hardware für die Zeit und eine riesige Fangemeinde, nicht an der Erfolg der PSP anknüpfen. Nicht zuletzt, lag dieser Misserfolg aber auch an Sony selbst. Überteuerte Speicherkarten und mangelnder Support durch Sony selbst, haben es der Vita schon zu Beginn schwer gemacht im Markt zu bestehen.

PlayStation Vita - Konsole WiFi
  • Sony Computer Entertainment
  • Konsole
  • Deutsch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Englisch

Quelle:  Dualshockers

Marco Schmandt
Geschrieben von
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.