Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo – Kimishima tritt als Präsident zurück

Nintendo hat einen neuen Präsidenten. Tatsumi Kimishima, welcher 2015 das Amt nach dem Tod von Satoru Iwata übernahm, ist zurückgetreten. Bereits bei Amtsantritt verkündete der 68-jährige, dass er die Firma in seiner Amtszeit die nächste Generation der Führung etablieren will. Nun ist augenscheinlich der perfekte Moment gekommen, das Ruder an die jüngere Generation zu übergeben.

Der neue Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa (links) und der abtretende Tatsumi Kimishima.

Verjüngung in der Führungsebene

Nintendo verlassen wir Kimishima nicht. Er bleibt weiterhin in einer beratenden Rolle tätig. Das Amt des Präsidenten übernimmt der 46-jährige Shuntaro Furukawa. Er ist bereits seit 1994 bei Nintendo tätig, unter anderem als Geschäftsführer der Pokémon Company,  Leiter der Analyse- und Administrationsabteilung  und seit 2016 Geschäftsführer.  Den Posten des Präsidenten gab Kimishima nicht etwa wegen seiner Leistungen ab, unter seiner Führung wurde die Switch zum Erfolg, an dem auch Furukawa nicht ganz unbeteiligt gewesen war. Kimishima sei jedoch der Meinung, dass eine jüngere Chefetage vonnöten sei, um ein besseres Verständnis für die Kundschaft zu haben.

Quelle: kotaku

Avatar-Foto
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge