Daedalic Entertainment gab heute bekannt, dass der dritte und letzte Teil der Spiele-Adaption von Die Säulen der Erde für PC, Playstation 4 und Xbox One verfügbar ist. Alle Besitzer des Spiels erhalten den neuen Content Buch 3 – Im Auge des Sturms kostenlos als Update bzw. Download, während alle Neukäufer des Spiels direkt alle drei Teile und somit alle Inhalte sofort freischalten. Die Säulen der Erde ist ab heute als Trilogie verfügbar und kostet für Playstation 4 und Xbox One 39,99 €, während PC-Spieler nur 29,99 € bezahlen müssen. Ab heute ist der Titel zudem bei Steam im Daily Deal mit 50% Rabatt erhältlich. Die Säulen der Erde ist im England des 12. Jahrhunderts angesiedelt und zeigt, wie die drei Protagonisten versuchen, das fiktionale Kingsbridge mit dem Bau der revolutionären gotischen Kathedrale nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich auf die Karte zu bringen.
Key Features des Spiels
- 21 Kapitel, in welchem die Geschichte des über tausend Seiten starken Romans erzählt wird
- Eine interaktive Storyline, in welcher Ereignisse und die Schicksale der Charaktere beeinflusst werden können
- Schlüsselmomente mit bedeutenden, emotionalen Entscheidungsmöglichkeiten
- Über 200 handgezeichnete Hintergründe mit authentischen Szenen aus dem Leben im 12. Jahrhundert
- Drei spielbare Protagonisten sowie zwei Nebencharaktere
- Orchester-Soundtrack vom FILMharmonic Orchestra in Prag
Der Spieler erlebt aus der Sicht der drei Hauptcharaktere Jack, Aliena und Philip den Bau der gotischen Kathedrale von Kingsbridge. Ein verworrenes Netz aus Eifersucht, Mord und politischem Kalkül mit dem Ziel, der Stadt zu neuer Größe zu verhelfen, bildet den Handlungsrahmen für die spielbaren Charaktere. Matt Kempke, Autor und Game Designer des Spiels, sagt: “Es war sowohl eine Ehre als auch Herausforderung, einen derart umfangreichen und bekannten Roman in ein Spiel zu verwandeln. Wir haben versucht, so nah wie möglich an der Idee und den Gefühlen der ursprünglichen Geschichte dran zu bleiben, gleichzeitig jedoch auch die immersiven Elemente, die das interaktive Romanformat erlaubt, in das Spiel zu implementieren.” Kevin Mentz, ebenfalls Autor und Designer von „Die Säulen der Erde“, ergänzt: “Wir nutzen den interaktiven Aspekt des Spiels, um den Spieler in die Geschichte emotional zu involvieren und die Entscheidungen, die im Verlauf des Spiels getroffen werden, fühlen sich dadurch stets bedeutsam an.”
Quelle: Daedalic Entertainment