Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Star Wars Battlefront 2 – Disney ist nicht erfreut

Am Donnerstag hatte EA überraschend die Mikrotransaktionen aus Star Wars Battlefront 2 entfernt. Kurz darauf folgte ein Statement, dass Fanfeedback als Hauptgrund für die Entfernung nannte. Offenbar gab es aber einen anderen Grund.

Disney nicht erfreut über Star Wars Battlefront 2 Kontroverse

Das veröffentlichte Statement von EA enthielt eine Entschuldigung an die Fans und versuchte klar zu machen, das man die Situation nicht beabsichtigt habe. Offenbar waren aber nicht nur die zahlreichen negativen Stimmen der Fans Auslöser für die Entfernung der Mikrotransaktionen. Wie Forbes berichtet, gab es ein Telefonat zwischen EA CEO Andrew Wilson und Disney CEO Bob Iger indem klar deutlich wurde, dass Disney nicht glücklich über die negative Aufmerksamkeit ist. Insbesondere die Verbindung mit Glücksspielmechaniken passte dem Konzern offensichtlich gar nicht. Aktuell darf man gespannt sein in welcher Form die Bezahlmechaniken wieder zurückkommen.

Quelle: Forbes

 

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge