Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Ubisoft – Guillemots kämpfen gegen Vivendi Übernahme

Der schleichende Prozess der feindlichen Übernahme von Ubisoft durch Vivendi, geht in die nächste Runde. Die Guillemots Familie hat nun weitere Schritte unternommen um den ungeliebten Investor abzuwehren. Im Moment sind sie gegenüber ihrem Großaktionär aber immer noch im Nachteil.

Ubisoft kämpft weiter gegen Vivendi

Wie das Wirtschaftsmedium Reuters berichtet, hat die Gründerfamilie, die Guillemots, ihre Anteile an der Firma erhöht. Aktuell besitzen die Guillemots damit 13.6% der Firmenanteile und 20.02% der Stimmrechte. Damit stehen sie leider immer noch hinter Vivendi zurück, die sich inzwischen 27% der Anteile und damit 24,5% der Stimmrechte gesichert haben. Nach französischem Recht müsste Vivendi ab 30% der Anteile ein Übernahmeangebot anstreben.

Quelle: Reuters

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge