Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Xbox One – So viele Spieler nutzen die Abwärtskompatibilität

Ein Feature welches die Xbox One von ihren Konkurrenten unterscheidet ist die Abwärtskompatibilität. Mit diesem Feature lassen sich bestimmte Xbox 360 Spiele auf der aktuellen Konsole spielen. Nun wurde von Mike Nichols, Corporate Vice President und CMO für Xbox bei Microsoft.bekannt gegeben wie viel Prozent der Spieler dieses Feature nutzen. Demnach nutzen etwa 50 Prozent der Xbox One Besitzer dieses Feature. Insgesamt wurden mehr als 508 Millionen Spielstunden mit dem spielen von Xbox 360 Spielen auf der One verbracht. Microsoft wird auch mit der kommenden Scorpio an dem Feature festhalten. Wodurch auf der Scorpio auch Xbox One Spiele laufen werden.

Habt ihr schon einmal Xbox 360 Spiele auf eurer Xbox One gespielt? Oder wünscht ihr euch das feature auch für die Playstation 4 oder Nintendo Switch?

Quelle: twitter.com (Mike Nichols)

Avatar-Foto
Freier Redakteur von NAT-Games.de

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  1. Habe vor kurzem die GOW4 Xbox One S 2TB erstanden und nutze die Abwärtskompatiblität für nahezu alle meine zuvor erworbenen Xbox 360 Spiele. Schmerzlich vermisse ich allerdings einige Titel wie z.B. Dead Island

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

Danke für deinen Kommentar!

Die aktuelle Podcast Folge

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die letzten Beiträge