Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Rad Rodgers – Spielereihe wandert zu THQ Nordic

THQ Nordic gab heute bekannt, dass eine Kaufvereinbarung mit Slipgate Studios getroffen wurde und sämtliche Rechte an Rad Rodgers bei THQ Nordic liegen. Darüber hinaus haben sich THQ Nordic und Slipgate Studios über die Bedingungen zur Entwicklung der PlayStation 4 und Xbox One Versionen geeinigt. Die Arbeiten an Rad Rodgers für Konsolen haben begonnen.

Das über Kickstarter finanzierte Spiel bringt die Jump & Runs für PC der 90er in einer Hommage an Klassiker wie Commander Keen, Conker, Ruff’n’Tumble & Jazz Jackrabbit zurück.

 

“Rad Rodgers war ein Spiel, dessen Entwicklung uns sehr viel Spaß gemacht hat, von der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, die uns extrem motiviert hat, bis hin zu der Vielzahl an Reaktionen und dem ausgiebigen Lob seitens der Fans des Spiels. Für uns war das eine großartige Erfahrung, und jetzt ist es uns eine große Freude, THQ Nordic übernehmen zu lassen, weil wir der Ansicht sind, dass THQ Nordic Spiele nicht nur kauft, sondern sich ihrer auch liebevoll annimmt.”

 

„Rad Rodgers wurde kürzlich bei „Spilprisen 2017″ in Dänemark für den “Best Technical Achievement” Award nominiert“, so Josh Olin, Vice President Publishing bei 3D Realms. „Wir fühlen uns geehrt, dass uns die Möglichkeit zu Teil wurde, mit dieser besonders kreativen Gruppe von Indie Entwicklern zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf eine vielversprechende Zukunft mit den Leuten bei THQ Nordic! 3D Realms wird sich weiterhin voll und ganz auf die Unterstützung von innovativen Indie Studios konzentrieren.“

 

„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“ kommentiert Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: THQ Nordic

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge