Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo Switch – Konsole aus erstem Unboxing war gestohlen

Vor wenigen Tagen berichteten wir von einem ersten Unboxing der Nintendo Switch von einem User aus dem NeoGAF-Forum. Die veröffentlichten Videos zeigten unter anderem das Interface, die Mii-Erstellung und einiges mehr. Nun teilte ebenjener Besitzer mit, dass er sein ausgeliefertes Exemplar der Nintendo Switch zurückgeben musste, da sie gestohlen war.

Die Videos wurden bereits zwei Wochen vor dem Release der Switch veröffentlicht, Weder der User noch der Händler waren sich darüber im Klaren, dass das Gerät unfreiwillig entwendet worden sei. Die Konsequenz: Nintendo nahm das Gerät zurück. Allerdings waren Nintendos Angestellte bei der Rückgabe durchweg freundlich gewesen, teilte der NeoGAF-User mit.

Diese Bilder sind nur dank der gestohlenen Konsolen möglich gewesen

Währenddessen meldete sich auch Nintendo zu den Vorfällen. Demnach sind die Konsolen, die wir in den veröffentlichten Videos bestaunen können, von Mitarbeitern eines amerikanischen Vertriebs entwendet worden. Danach kam es zum Weiterverkauf der Konsolen. Die verantwortlichen Straftäter wurden bereits ausfindig gemacht und entlassen. Zudem wurden von den Strafverfolgungsbehörden vor Ort Ermittlungen eingeleitet.

Anfang der Woche haben Personen behauptet, vorzeitig eine kleine Anzahl an Nintendo Switch-Systemen von einem nicht näher genannten Händler erworben zu haben”, so das Unternehmen. “Nintendo hat herausgefunden, dass diese Exemplare von Mitarbeitern eines US-Großhändlers bei einem einzelnen Vorfall gestohlen wurden und es bei einem System zu einem illegalen Weiterverkauf kam.

Die Nintendo Switch erscheint weltweit am 3. März 2017.

 

 

Quelle: NeoGAF, IGN

 

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge