Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Sony – Patent für Switch-ähnlichen Controller angemeldet

Die Funktion der Nintendo Switch, den Bildschirm als Controller überall mit hinzunehmen, stößt schon seit Bekanntgabe bei einigen auf Skepsis. Bei Sony sorgt sie allerdings anscheinend für Inspiration. Die Firma hat nämlich ein Patent zu einem recht ähnlichen Konzept, welches bereits seit 2015 besteht. Die Bilder sehen dabei der Switch verdächtig ähnlich.

Kopiert Sony Nintendo erneut?

Bereits mit Innovationen wie Playstation Move wurden Stimmen laut, dass sich Sony hier von der Nintendo Wii hat inspirieren lassen. Es lässt sich also die Frage stellen, ob dies nun wieder geschehen ist oder dieses Patent rein zufällig fast zeitgleich mit der Switch angelegt wurde. Die Bilder zeigen einen tragbaren Bildschirm, doch anders als die Joy-Cons bei der Switch befinden sich an den Seiten Controllerhandles, die dem Dualshock sehr ähneln. Die Bilder zeigen eine Vielzahl von Knöpfen und Funktionen, die auch allesamt am Playstation-Controller zu finden sind. Letzendlich bleibt nur noch anzumerken, dass natürlich nicht jedes Patent von Sony zu einem entgültigen Produkt wird. Auch dieser Controller ist zunächst einmal nur ein Konzept. Ob Sony in Nintendos Fußstapfen tritt und eine Hybridkonsole oder gar einen neuen Handheld ankündigt, welcher das Erbe der Vita antreten soll, bleibt abzuwarten.

 

Quelle: neogaf / esuteru

Avatar-Foto
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge