Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

BIU – Die erfolgreichsten Spiele in Deutschland 2016

In regelmäßigen Abständen vergibt der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), den BIU Sales Award an die erfolgreichsten Spiele in Deutschland.  So wurde der Preis an insgesamt drei Spiele verliehen. Diese Spiele waren Fifa 17, Battlefield 1 und Uncharted 4: A Thiefs End. Alle drei Spiele verkauften sich im vergangenem Jahr über 500.000 mal auf einer einzigen Plattform. Am erfolgreichsten von den drei Titeln war zweifelsohne Fifa 17. Welches auf der Playstation 4 eine Verkaufszahl von über einer Million verkaufter Einheiten erreichte.

Desweiteren erhielten auch mehrere Spiele aus 2015 den Multiplattform Award 2016. Dieser wird an Spiele verliehen die sich Plattform übergreifend über 500.000 mal verkauften. Diese Spiele waren Star Wars: Battlefront, Call of Duty: Black Ops 3 und Fifa 16. Diese Spiele konnten sich im vergangenem Jahr Plattform übergreifend erfolgreich verkaufen.

BIU Geschäftsführer Felix Falk hat das vergangene Jahr wie folgt zusammen gefasst:

 “2016 war ein besonders spannendes Jahr für alle Gamer: Mit  Doom und Final Fantasy XV kamen nicht nur neue Titel großer Spiele-Serien auf den Markt, sondern mit Overwatch und Tom Clancy’s The Division auch komplett neue Marken. Mit Blick auf die meistverkauften Spiele wird dabei deutlich, dass insbesondere Mehrspieler- und Open-World-Spiele bei den Gamern sehr beliebt waren. Hier bieten sich einmalige Erfahrungen, gemeinsam und gegeneinander zu spielen sowie sich frei in offenen Welten bewegen zu können und dabei seine ganz eigene Geschichte zu erleben.”

Die Top 20 des vergangenen Jahres sieht wie folgt aus:

  1. Fifa 17 
  2. Battlefield 1
  3. GTA V
  4. Uncharted 4
  5. Tom Clancy’s The Divison 
  6. Far Cry Primal
  7. Landwirtschaftssimulator 2017
  8. Call of Duty Black Ops 3
  9. Mafia 3
  10. Pokemon Mond 
  11. Call of Duty: Infinte Warfare
  12. Pokemon Sonne
  13. Fifa 16
  14. Minecraft
  15. Overwatch
  16. Final Fantasy XV
  17. Doom
  18. Watch Dogs 2
  19. Fallout 4
  20. The Witcher 3: The Wild Hunt

Quelle: biu-online.de

Avatar-Foto
Freier Redakteur von NAT-Games.de

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge