Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Zelda: Breath of the Wild – USK erzwingt Veränderung des Logos

Nicht mehr lange, dann kommt das erste Open-World Zelda seit dem ersten NES-Titel auf den Markt. Breath of the Wild wird eine riesige Welt zum erkunden bieten, sowohl auf der Wii U, als auch auf der Switch. Bei letzterer Version gibt es allerdings Komplikationen mit der Boxart. Schuld ist die USK.

Zelda Logo zu groß

Auf der amerikanischen Verpackung prangt das PEGI-Zeichen, ein kleines Rechteck in der unteren, linken Ecke. Auch das USK-Logo ist typscherweise unten links. Doch leider ist es im Vergleich zum PEGI-Zeichen so groß, dass es dem Breath of the Wild-Logo in die Quere kommt. Aus diesem Grund muss es bei uns in Deutschland merklich kleiner gestaltet werden, wie ihr auf unseren Vergleichsbildern sehen könnt. Bislang ist dies nur bei Breath of the Wild bemerkbar. Es bleibt abzuwarten, ob solch eine Änderung auch bei anderen Titeln vonnöten sein wird. Es mag vielleicht kleinlich wirken, aber es stört schon ein wenig die Symmetrie, wenn das Logo des Spiels sich nicht in der Mitte der Packung befindet.

 

Quelle: allgamesdelta

Avatar-Foto
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge