Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo Wii U – Reggie Fils-Aime bestätigt das baldige Spiele-Aus der Konsole

Eigentlich hieß es immer, dass die Nintendo Wii U neben der neuen Nintendo Switch existieren soll. Nun allerdings gab Reggie Fils-Aime bekannt, dass sich keine weiteren First-Party-Titel für die Nintendo Wii U in Entwicklung befinden. Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint der letzte Titel von Nintendo für die gescheiterte Konsole.

Nintendo Wii U ist am Lebensende

Fils-Aime stellte aber auch klar, dass Wii U-Spiele in Retail-Geschäften sowie im Nintendo eShop weiterhin verkauft werden. Die Online-Services der Konsole bleiben weiterhin bestehen und nicht abgeschaltet, zumal sich noch etliche Spieler in den Online-Modi von Mario Kart 8 und Splatoon tummeln würden. Nintendo wolle dies weiterhin unterstützen.

“In Sachen First-Party-Titeln wird es kein neues Spiel mehr geben, das nach dem Launch von The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint. Wir befinden uns tatsächlich am Lebensende der Wii U.”

 

Quelle: Polygon

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge