Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo Switch – Kein Street Pass oder Miiverse

Die von euch, die schon jetzt eine Nintendo Switch bei Amazon vorbestellt haben, sollten vielleicht wissen, dass einige klassische Nintendo-Features wie das Miiverse oder StreetPass fehlen werden. Dies gab David Young, der Assistant Manager of Public Relations Nintendo America, gegenüber VentureBeat bekannt.

Nintendo Switch ohne Street Pass

Als Young mit VentureBeat über ein Nintendo Event in New York sprach, kam auch das Thema Support auf. Dabei gab Young an, dass Nintendo Switch StreetPass definitiv nicht unterstützen werde. Die Konsole sei schließlich, anders als der Nintendo 3DS, kein Handheld, ausschließlich für portables Gaming, sondern eher eine Heimkonsole. Auch das Social Media Feature Miiverse wird definitiv nicht zum Einsatz kommen. Dafür gibt es einen Share-Button, ähnlich dem der PlayStation 4, mit dem ihr auf Knopfdruck Inhalte teilen könnt. Dazu ist eine Anbindung an die gängigen Social Media Plattformen notwendig.

Was Young zu der Aussage treibt, die Nintendo Switch sei eher eine Heimkonsole, als ein Handheld wissen wir nicht. Schließlich wurde bereits im allerersten Trailer gezeigt, dass man ganz eindeutig einen Hybrid aus beidem plant. Wieso man dann auf einen der besten Handheld-Inhalte verzichtet ist mir an dieser Stelle schleierhaft. Zumal es mit Sicherheit kein besonders großer Integrationsaufwand gewesen wäre. Übrigens: Falls ihr noch mehr Meinungen zu Nintendo Switch hören wollt, lest doch am besten unser Special!

Übrigens wird die Nintendo Switch am 03.März 2017 hierzulande erscheinen. Via Amazon sind leider keine Exemplare mehr für die Vorbestellung verfügbar. Vielleicht werden aber in den kommenden Wochen noch welche frei.

Quelle: VentureBeat

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge