Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Overwatch – Meldesystem wird übearbeitet

Wer beim Heldenshooter Overwatch Fehlverhalten an den Tag legt, kann bislang nur von anderen Spielern gemeldet werden. Dieses Ingame-Meldesystem soll nun laut Blizzard überarbeitet werden, da viele Spieler mit dieser Art des Meldesystems nicht zufrieden sind.

Der zuständige Game-Director Jeff Kaplan gab im offiziellen Forum eine Erklärung ab, in der er verkündet, dass die aktuellen Probleme des Systems allmählich beseitigt werden. Das Team habe intern schon Änderungen vorgenommen, die die Verhaltensregeln und die Strafen im Spiel betreffen. Diese sollen bei Bedarf weiterhin angepasst werden. Kaplan stellte zudem klar, dass ein Missbrauch des Systems ausgeschlossen werden soll. Bislang soll es vorgekommen sein, dass Spieler aus nicht triftigen Gründen gemeldet und gesperrt worden sind. Einer dieser Gründe ist beispielsweise die Wahl eines Helden, den ein anderer Spieler gerne gehabt hätte.

Offiziell heißt es: „Es ist schön, eine Diskussion zu diesem Thema mitzubekommen und wir sind hier genau so besorgt wie Ihr auch. Unser erster Schritt ist es, das aktuelle Meldesystem zu überarbeiten. Das findet bereits statt und wir haben einige Designänderungen, von denen wir denken, dass sie helfen werden. Sobald wir das Melde-Design auf den neusten Stand bringen, werden wir auch all unsere Verhaltensregeln überarbeiten – einschließlich der Bestrafungen. Ich wünschte, dass das schneller vonstatten gehen würde, aber zumindest gibt es Fortschritte.“

Wie das neue System aussehen wird, werden wir in naher Zukunft erfahren. Möglicherweise handelt es sich bei dem neuen System um eine Art Vote-Kick-System, bei dem die Spieler abstimmen können, ob ein Gruppenmitglied aus der laufenden Partie fliegen soll oder nicht.

 

Quelle: us.battle.net

 

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge