Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Fable 4 – Peter Molyneux könnte sich einen neuen Teil vorstellen

Fable 4 sollte definitiv erscheinen, das sieht auch der ehemalige Lionhead Chef Peter Molyneux so.

Es ist schon verrückt, dass Fable 4 nicht entwickelt wird. Ich würde sehr gerne daran arbeiten, aber man müsste natürlich das Original-Team wieder zusammenbringen.

Molyneux wird in einem großen Eurogamer-Special zur Fable Reihe zitiert. In diesem Special kommt Microsoft als der böse rüber, der Fable 4 verhindert hat. Denn Microsoft forderte von Lionhead, Fable Legends als Game-as-Service zu veröffentlichen. Also ein grundsätzlich kostenloses Spiel, welches dann für Echtgeld mit neuen Inhalten erweitert werden muss. Dafür wurde die Entwicklung an Fable 4 eingestellt. Mittlerweile wurde übrigens auch Fable Legends gecancelt und rund 75 Millionen Dollar waren weg. Auch das Studio Lionhead wurde in diesem Zusammenhang geschlossen.

Klar, Fable 4 ist immer noch ein lohnender Gedanke und vielleicht kommt Phil Harrison ja eines Tages auf den Punkt, doch wieder ein neues Fable 4 haben zu wollen. Allerdings ist der First-Party-Support bei Microsoft immer weiter zusammengeschrumpft. Kaum ein Entwickler darf noch Inhalte exklusiv für die Xbox entwickeln. Ließe sich das alte Lionhead-Studio überreden, ein neues Fable zu entwickeln? Oder sind sie von Microsoft derart enttäuscht, dass sie lieber Inhalte für andere Plattformen entwickeln wollen?

Das gesamte Special, welches zwar komplett auf Englisch ist, ist extrem lesenswert.

Quelle: Eurogamer.net

 

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge