Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Hideo Kojima – Ehrung als Industry Icon auf den Video Game Awards

Schon im letzten Jahr sollte Hideo Kojima eigentlich an den Video Game Awards teilnehmen und eine Ehrung in Empfang nehmen. Letztes Jahr konnte er aber auf den VGAs aufgrund eines Streits mit Konami nicht erscheinen. Dieses Jahr soll er dann auf der Veranstaltung den Industry Icon Award erhalten. Das gab der Show-Organisator Geoff Keighley via Twitter bekannt.

Im letzten Jahr hätte Hideo Kojima auch einen Preis in Empfang nehmen können. Für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain gab es einen Award, den dann allerdings der Sprecher von Venom Snake, Keifer Sutherland, in Empfang nahm. Der Industry Icon Award ging an die Westwood-Mitbegründer Brett Sperry und Louis Castle.

Die Streitigkeiten zwischen Konami und Kojima sind mehr oder weniger beigelegt, inzwischen arbeitet Kojima für Sony an Death Stranding, einem neuen Titel der auf der diesjährigen E3  das erste Mal vorgestellt wurde. Typisch “kojimaesk” gibt es nur einen nichtssagenden ersten Trailer, keine Infos und etliche versteckte Infos im Trailer. Er mag es, wenn seine Fans spekulieren, was man ja schon an P.T. (steht übrigens für Playable Teaser) und Silent Hills gesehen hat.

Die VGAs 2016 finden am Donnerstag, den 1.Dezember statt. Die Awards fangen hierzulande um 3 Uhr nachts an. Wer also nichts verpassen will muss sich den Wecker stellen, oder schon mal Kaffee aufsetzen. Vielleicht sehen wir ja sogar einen neuen Trailer zu Death Stranding.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge