Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo Switch – Nachbau aus 3D-Drucker trollt das Internet

Im kommenden Jahr soll Nintendos nächste Konsole erscheinen. Nintendo Switch trifft in der Gamerschaft auf recht positive Resonanz, nahezu jeder fragt sich und ist gespannt, wie die Konsole tatsächlich funktioniert. Der Youtuber Etik hat genau auf dieses Interesse angespielt und hat damit etliche NeoGAF-User getrollt. In einem seiner Streams zeigte er die Nintendo Switch vor laufender Kamera, führte sogar den Steckmechanismus des Controllers vor. Die Frage die sich bei NeoGAF viele stellten: Ist das einer der Dummys aus dem Werbespot, ist es ein Vorab-Testgerät oder gibt es doch eine andere Erklärung? Das Video ist übrigens inzwischen schon nicht mehr bei Youtube verfügbar. Ein findiger Twitter-User hat die Szene aber parat und hat sie beim Kurznachrichtendienst gepostet.

Die Antwort ist so enttäuschend wie genial. Bei der gezeigten Switch handelt es sich “lediglich” um einen 3D-Druck von Frank Sandqvist, der schon mit dem ersten Design des Nintendo NX überall Verwirrung stiftete. Inzwischen ist bei Youtube sogar ein Video von ihm verfügbar, wie er die Nintendo Switch hergestellt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dabei wird schnell deutlich, die ganze Arbeit war sehr aufwendig. Alle Teile mussten präzise zugeschnitten werden um perfekt zu passen. Wer genau hinschaut erkennt aber kleine Unterschiede. So sind beispielsweise die Tastenbeschriftungen viel zu fett im Vergleich zum Original.

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge