Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Paladins – Der Overwatch Konkurrent hat bereits über eine Millionen Downloads auf Steam

Die Open-Beta startete am 16. September 2016 und seit dem wurde der Free-2-Play-Shooter “Paladins” über eine Millionen Mal auf Steam heruntergeladen. In den letzten Monaten hat der Entwickler Hi-Rez Studios sehr eng mit der Paladins-Community zusammengearbeitet und die Resonanz darauf kann sich für das bisher eher kleine Studio wirklich sehen lassen. Auch in den Steam-Bewertungen schneidet Paladins mit 84 Prozent positiven Bewertungen sehr gut ab. Viele Spieler vergleichen das Spiel in ihren Bewertungen mit dem Konkurrenten Overwatch und empfinden Paladins mindestens als gleichwertig. Bei einigen Spielern gewinnt Paladins gegenüber Overwatch da sie das Gameplay als gelungener empfinden. 

Todd Harris, COO und Mitgründer von Hi-Rez Studios sagt: „Paladins ist ein in einem Fantasieland angesiedelter humorvoller Team-Shooter, der detaillierte Anpassung mit Strategie vereint. Paladins ist Free-to-Play und wird es auch immer bleiben. Mit dem Start der Open Beta kann jeder das Spiel von der Paladins-Website oder Steam herunterladen. Wir freuen uns darauf, das Spiel einem noch viel größeren Publikum zu präsentieren und weiter zu verbessern.“

Einmal angespielt erkennt man tatsächlich eine spielerische Ähnlichkeit zu Overwatch. Darauf angesprochen sagt das Team man habe bei ihrer Teamgröße nicht die Möglichkeiten ein Spiel wie Overwatch zu kopieren, auch Todd Harris argumentierte damit, dass bei der Ankündigung von Overwatch das Spiel 2014 bereits in der Entwicklung war. Mehr Informationen zu Paladins findet ihr auf Paladins.com

Quellen: Steam, Steamspy

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge