Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

SNES – Youtuber baut Retro-Konsole in Microversion nach

Retro-Konsolen sind ja bei vielen Gamern immer noch hoch im Kurs und sehr beliebt. Doch was der YouTuber lyberty5 gebastelt hat, will mit Sicherheit jeder Spieler in seiner Sammlung haben.

In seinem Video baut er einen SNES aus Ton nach. Der Clou: In dem Klumpen steckt ein Raspberry Pi Zero, ein Einplatinenrechner, mit dem schon etliche Tüftler coole Kreationen geschaffen haben. Zudem steckt ein USB-Hub in dem Micro-SNES, der es möglich macht Controller anzuschließen. Mit diesem kleinen Wunderwerk kann man Retro-Klassiker wie Doom zum Laufen bringen. Im Video zeigt er zudem ganz genau, wie der das Gerät gebaut hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus einem Stück Plastik wird die Grundform geschnitten, in dem Kabel und Raspberry Platz finden, danach wurde das Konstrukt mit Ton überzogen, auf dem dann die Details des typischen SNES aufgemalt und eingeritzt wurden.

Definitiv ein cooles Teil, wenn man bedenkt wie (verhältnismäßig) wenig Arbeit und Technik darin steckt!

Quelle: Youtube.com

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge