Angespielt: WRC 6 (gamescom 2016)

Angespielt: WRC 6 (gamescom 2016)

Wie bereits im letztem Jahr wird auch in diesem Jahr ein neuer Ableger der beliebten WRC Reihe erscheinen. Doch bevor das Spiel in wenigen Wochen erscheint, konnten wir uns auf der diesjährigen gamescom vorab einen Eindruck vom Spiel verschaffen. Wie unsere Eindrücke von der Präsentation waren, erfahrt ihr in unserem Angespielt.

 

Beliebt wie eh und je

Der Rallysport ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. So schauen 775 Millionen Zuschauer die TV Beiträge und 3,8 Millionen schauen sich die 13 Rallyes im Jahr vor Ort an. Auch die WRC Reihe profitiert von der Beliebtheit. Denn insgesamt haben sich die Spiele der Reihe über 700 Tausend mal verkauft. Mit der aus der Entwicklung von WRC 5 gewonnen Erfahrung will Entwickler Studio Kylotonn Racing Games nun ein noch besseres Rallyspiel abliefern. So überwachen Alain Jarniou als Produzent und Diego Sartori als Creative Director die Entwicklung und achten darauf, dass das Spiel möglichst authentisch wird. So werden im Spiel alle offiziellen Wagen, Fahrer und über 50 Teams der aktuellen WRC Saison in WRC 6 enthalten sein. Zusätzlich beinhaltet das Spiel erstmals die Rally Strecke China. Somit sind alle 14 offiziellen und einzigartigen Strecken im Spiel dabei. Einen hohen Wert legt das Studio auf die realistische Darstellung, die im Vergleich zum Vorgänger nochmals optimiert worden ist. Nun liegen die Special Stages in einem Größenverhältnis 1:1 vor. Das macht sich vor allem in den engen Ortschaften bemerkbar, bei denen man gekonnt um die Kurven driften muss. Dabei stellt das Spiel hohe Ansprüche an die Beherrschung und die Fahrkünste des Fahrers. Im Vergleich zum Vorgänger WRC 5 wurde dem Spiel eine reichhaltigere Vegetation, mehr Variationen bei den Straßenoberflächen und bis zu 60 mal mehr Zuschauer an den Straßen verpasst. Diese Verbesserungen tragen ungemein zur Atmosphäre des Spiels bei und sorgen für ein authentisches Renngefühl. Bei der Entwicklung von WRC 6 pflegt das Studio besonders die Verbindung mit der Community. Dabei fließt das Feedback der Community mit in die Entwicklung mit ein. Zudem legen die Entwickler einen hohen Wert auf dem E-Sport Aspekt des Spiels. Der Vorgänger war das erste Spiel, in dem weltweit Online Rennen zeitgleich mit den echten Rennen der WRC Championship ausgetragen worden sind. Dieses Feature, welches in WRC 5 als kostenpflichtiger DLC eingefügt worden ist, wird im neuen Ableger kostenfrei sein. Damit geht WRC 6 in die zweite Season, in der jeder Spieler die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen. Der Gewinner der Season erhält ein Hyundai i20 im Wert von 20.000€ als Siegprämie. Doch man wird sich in WRC 6 nicht nur in Onlinerennen miteinander messen. Auch lokal im Splitscreen Modus werden sich mehrere Spieler lokal vor dem TV im Rallysport unter beweis stellen können. Zudem wird WRC 6 die Playstation VR unterstützen, wodurch eine noch bessere Rennerfahrung geboten wird. Als Fahrer wird man eine 360° Perspektive besitzen, wodurch man sich im Cockpit frei umsehen kann. WRC 6 erscheint am 6. Oktober für Playstation 4, Xbox One und PC.

Nur wer die kurven perfekt beherrscht wird am Ende gewinnen.

Nur wer die kurven perfekt beherrscht wird am Ende gewinnen.

 

Fazit:

Mit WRC 6 steht uns auch in diesem Jahr ein neuer Teil der Reihe bevor. Dank der offiziellen Lizenzen kann man sich nicht nur auf dir originalen Fahrer und Autos freuen, sondern auch alle Strecken fahren, die in der WRC-Ralley vorhanden sind. Außerdem wurde viel an der Darstellung gearbeitet. So sehen wir nun deutlich mehr Zuschauer und Details am Straßenrand. Wir sind schon sehr auf das finale Spiel Anfang Oktober gespannt.

 

redaktionsbox-kevin

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Kevin Kreisel
Möge die Macht mit euch sein ^^ >>>Twitter: @the_Kreisel1992

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Jetzt FAN auf Facebook von uns werden!

Facebook-Logo-fan-werden-nat-games