Sony – Zusammenfassung der Pressekonferenz zur Tokyo Game Show

Sony – Zusammenfassung der Pressekonferenz zur Tokyo Game Show

Heute morgen hat Sony bei der Tokyo Game Show eine Pressekonferenz abgehalten, in der neue Produkte für den asiatischen Markt vorgestellt wurden. Wir haben für euch eine kleine Übersicht erstellt, bedenkt allerdings, dass es nicht alle Produkte nach Deutschland schaffen werden.

Final Fantasy XV: PS4 Slim Luna Edition

Auf der TGS wurde ein Sondermodell der PlayStation 4 enthüllt. Dabei handelt es sich um die Luna Edition, die zunächst nur für Japan angekündigt wurde. Sie bietet ein spezielles Design, das neben einem Vollmond das Logo des Rollenspiels zeigt. Begleitet wird die Konsole von einem ebenfalls angepassten DualShock 4-Controller. In Japan soll die PS4 Slim Luna Edition am 29. November 2016 erhältlich sein. Der Preis soll umgerechnet 350 € betragen.

ps4-slim-lunar-edition-nat-games

SaGa Scarlet Grace

SaGa Scarlet Grace erscheint exklusiv für die PlayStation Vita und wird in Japan am 15. Dezember 2016 erscheinen. SaGa Scarlet Grace bietet RPG-ähnliche Schlachten und tiefe Charakter-Handlungen.

NieR: Automata

Nachdem der Release des Spiels auf das nächste Jahr verschoben wurde, hat es endlich einen handfesten Releasetermin bekommen: NieR Automata soll am 23. Februar 2017 in Japan erscheinen.

Danganronpa V3

Danganronpa V3 soll in Japan im Januar 2017 für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Einen Eindruck könnt ihr euch durch folgenden Trailer machen:

The Last Guardian

Zu The Last Guardian wurde ein weiterer Trailer gezeigt, der die Beziehung des Jungen zu Trico näher zeigt.

Earth Defense Force 5

Zu Earth Defense Force 5 wurde bisher zwar nur gesagt, dass es im kommenden Jahr erscheint, doch erstes Bildmaterial könnt ihr hier sehen:

Nioh

Das Spiel soll weltweit simultan am 9. Februar 2017 für die PlayStation 4 erscheinen. In Nioh wird man in die Rolle von William schlüpfen und in ein antikes Japan reisen, welches von Dämonen überrannt wird. Man wird sich mit verschiedenen Oni auseinandersetzen müssen. Dabei wird einem ein hoher Schwierigkeitsgrad geboten, der die Spieler vor einige Probleme stellen soll.Um die verschiedenen Gegner niederzustrecken, kann man jedoch auch auf unterschiedliche Waffen wie Katanas, Schusswaffen, Speere, Äxte, Hämmer und mehr zurückgreifen. Zudem kann man die Omnyo-Magie und Ninjutsu-Elemente nutzen.

Mosou Stars

Mosou Stars wurde von Tecmo Koei enthüllt und soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Es enthält verschiedene Charaktere aus den IPs des Unternehmens (darunter Atelier Sophie, Ninja Gaiden, Toukoden, Dead or Alive).

Gundam Versus

Desweiteren hat Bandai Namco während der Show ein neues Gundam Versus angekündigt. Die einzige Information, die uns mitgeliefert wurde, ist, dass das Spiel PlayStation 4 exklusiv sein wird.

PlayStation Vita

Sony präsentierte zwei neue Farben für die PS Vita, die in Japan am 01. Dezember 2016 in den Handel kommen werden: Metallic Red ist ein Rot mit glänzender Oberfläche und bei Silver handelt es sich um einen matten Grau-Look.

Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn wurde mit einem neuen Trailer bedacht, der auch das japanische Publikum überzeugen soll. Die Szenen geben uns einen weitere Eindrücke von der Spielwelt.

Kingdom Hearts 2.8

Kingdom Hearts 2.8 hat heute einen neuen Trailer erhalten, der einige weitere Einblicke in die Sammlung gewährt. Erscheinen wird Kingdom Hearts 2.8: Final Chapter Prologue erst am 12. Januar 2017.

Granblue Fantasy Project Re: Link

Während der TGS 2016 wurde bestätigt, dass das bei Platinum Games entstehende Granblue Fantasy Project Re: Link für PlayStation 4 und PlayStation VR erscheinen wird. Erscheinen soll das Spiel allerdings erst 2018.

Summer Lesson

Das PlayStation VR-exklusive Summer Lesson hat auf der heutigen Pressekonferenz einen Termin und einen neuen Trailer erhalten. Am 13. Oktober 2016 kommen Japaner in den Genuss, ihre Zeit mit einem virtuellen Schulmädchen zu verbringen.

Falls ihr euch die komplette Pressekonferenz ansehen wollt, haben wir sie hier für euch verlinkt:

 

Quelle: Youtube (PlayStation Japan)

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Jasmin Paskuda
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Jetzt FAN auf Facebook von uns werden!

Facebook-Logo-fan-werden-nat-games