Angespielt: WWE 2K17 (gamescom 2016)

Angespielt: WWE 2K17 (gamescom 2016)

Auf der diesjährigen gamescom haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen das neue WWE 2K17 von 2K Games anzuspielen. Bei der Präsentation des Spiels wurde unter anderem auf die zahlreichen Neuerungen, die das Spiel bieten soll eingegangen. Doch was das Spiel neu und besser machen will, als seine Vorgänger erfahrt ihr nun im Angespielt zu WWE 2K17.

 

Redesign, Rebuild, Reclaim

Eines der ersten auffallenden Dinge beim Anspielen war das überarbeitete Gameplay. Denn dieses fühlt sich im Vergleich zum Vorgänger ein wenig entschleunigt und damit realistischer an. Zudem hat man nun eine bessere Kontrolle über den Wrestler, den man steuert. Das kommt vor allem in den ebenfalls überarbeiteten Leitermatches zum Tragen. Bei dieser Match Art ist es jetzt deutlich leichter die Leiter in den Ring zu stellen, um so schneller den Championchipgürtel oder den Money in the Bank Koffer abzuhängen. Eine weitere Neuerung sind die Backstagefights. Wie aus den WWE TV Shows bekannt, kann man nun auch Kämpfe hinter der Kulisse starten. Dabei wurde auf viele Details geachtet. Schleudert man beispielsweise den gegnerischen Wrestler in das Büro von CEO Triple HHH, dann schaut er einmal grimmig und beschwert sich über diese Aktion. Auch, dass andere Wrestler einem bei der Prügelei über den Weg laufen, trägt zur gelungenen Atmosphäre bei. Neben dem Gameplay wurden auch die zahlreichen Modi überarbeitet. So erhält der WWE Universe Mode mit dem Rostersplit eine besondere Aufmerksamkeit. In den letzten Jahren konnten die Wrestler sowohl in RAW und Smackdown auftreten. Durch den Rostersplit ist jeder Wrestler nun einer der beiden Shows zugeordnet und kann dadurch nicht mehr in beiden auftreten. Zudem wird es im Universe Mode nun leichter sein unerwartete Run-Ins und Angriffe vor und nach dem Match zu starten, um so einer Fehde zwischen zwei Wrestlern eine gewisse Würze zu verleihen. Doch eines der Dinge, die beim Wrestling nicht fehlen dürfen, sind Promos. So gibt es in diesem Jahr eine neue Promo Engine. Mit dieser Engine ist es nun deutlich einfacher gute Reden zu halten, um so die Fans auf seine Seite zu ziehen oder andere Wrestler zu provozieren. So ist es möglich, dass Randy Orton ein Backstage Interview mit Renne Young führt, in dem man sich über Brock Lesnar beschwert, und er plötzlich aus dem Hintergrund ankommt und einen attackiert.

Brock Lesnar ist einer der bekanntesten WWE Stars.

Brock Lesnar ist einer der bekanntesten WWE Stars.

 

One More Spear

Etwas Schade ist es, dass es in diesem Jahr keinen Showcase Modus geben wird. In den letzten 2K Spielen konnte man dort zahlreiche legendäre Kämpfe und Fehden aus der WWE Geschichte nachspielen. Durch das Einspielen realer Videosclips wurde in dem Modus eine packende Atmosphäre erzeugt. In diesem Jahr sind die Entwickler mehreren Ideen nachgegangen. Vor allem da Brock Lesnar der neue Coverstar ist, bot seine Geschichte eine gute Möglichkeit für eine packende Showcase Story. Doch um ein passendes Showcase zu erstellen, fehlten die Lizenzen für viele historische Wrestler. Dadurch hatten die Entwickler kein gutes Gefühl dabei einen passenden Showcase zu erstellen, der nicht den Standards entsprach. Daher haben sich die Entwickler gegen ein Showcase in diesem Jahr entschieden und die Zeit in den WWE-Universe und in den Karrieremodus gesteckt. In knapp zwei Monaten erscheint WWE 2K17 für Playstation 4 und Xbox One. Für den PC wird das Spiel etwas später erscheinen. Wer das Spiel vorbestellt, erhält neben der WWE legende Goldberg in zwei verschiedenen Outfits (Schwarzer Hose/ Schwarz Weise Shorts) und mit WCW Monday Nitro und Halloween Havoc.

Das WWE 2K17 Roster wird umfangreicher sein, als im letzten Jahr.

Das WWE 2K17 Roster wird umfangreicher sein, als im letzten Jahr.

 

Fazit:

Seit dem 2K Games die Kontrolle über die WWE Lizenz hat, geht es mit den WWE Spiele stetig bergauf. Dieser Eindruck entsteht auch in der Präsentation, die wir auf der Gamescom erleben durften. Mit vielen großen und kleinen Verbesserungen wird das WWE Spiel immer authentischer und die packende Atmosphäre besser. WWE Fans können sich diesen Titel vormerken.

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Kevin Kreisel
Möge die Macht mit euch sein ^^ >>>Twitter: @the_Kreisel1992

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Jetzt FAN auf Facebook von uns werden!

Facebook-Logo-fan-werden-nat-games