Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Pokémon Go – Norwegens Ministerpräsidentin zockt in Verhandlungspause

Pokémon Go schlägt hierzulande große Wellen. Überall sieht man Jungs und Mädels durch die Straßen ziehen, den Blick stets auf ihr Smartphone gerichtet. Das Ziel des Spiels ist es, in einer augmentierten Realität möglichst viele der Pokémon zu sammeln. Startet ihr die App wird euch eine Karte der Umgebung angezeigt, auf der dann nach und nach Pokémon erscheinen. Zusätzlich dazu müsst ihr noch eine gewissen Kilometeranzahl zurücklegen, um Eier auszubrüten. Hierbei müsst ihr bis zu zehn Kilometer zurücklegen, um starke Pokémon auszubrüten.

Auch in anderen Ländern verbreitet sich das Spiel wie ein Lauffeuer. In einer Verhandlungspause im norwegischen Parlament ging Ministerpräsidentin Erna Solberg gemeinsam mit einem TV-Team auf Pokémon Jagd. Gegenüber dem Team von TV2 erklärt Solberg das Spiel und zog gemeinsam mit Smartphone und Leibwächtern durch die Innenstadt von Bratislava. Ihre jüngere Schwester habe sie auf den Geschmack gebracht, das Spiel ebenfalls zu spielen, das sagte sie gegenüber der norwegischen Zeitung Aftenpost.

Pokemon Go Erna Solberg zockt

Zuvor war Erna Solberg schon als leidenschaftliche Candy Crush Spieler bekannt. Ob auch im deutschen Bundestag Pokémon Go gezockt wird ist uns natürlich nicht bekannt. Aber wer weiß, was wirklich hinter den verschlossenen Türen abgeht. Wichtige Entscheidungen können warten, ein Relaxo ist aufgetaucht!

 

Quelle: Aftenposten

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge