Little Nightmares – Bandai Namco enthüllt in Köln neuen Horror-Titel

Little Nightmares – Bandai Namco enthüllt in Köln neuen Horror-Titel

Vor wenigen Wochen kündigte Publisher Bandai Namco an, auf der kommenden gamescom 2016 – vom 17. bis 21. August 2016 in Köln – neben Tekken 7 und Dragon Ball Xenoverse 2 auch ein ganz neues Spiel vorzustellen. Wie sich einer aktuellen Teaser-Website entnehmen lässt, haben wir es hier mit Little Nightmares zu tun, zu dem bisher aber noch keine handfesten Details genannt wurden. Fest steht bisher nur, dass der entsprechenden Markenschutzeintrag bereits im Mai des Jahres vorgenommen wurde. Löst man das Schiebe-Puzzle mit neun Teilen auf der Website, wird man mit dem Bild eines kleinen Charakters belohnt, der offenbar mit dem kommenden Spiel zusammenhängt.

Zudem fanden Nutzer des bekannten NeoGAF-Forums heraus, dass die Indie-Entwickler von Roboed Games schon vor einer ganzen Weile an einem Projekt namens Little Nightmares arbeiteten, das sich als ein Horror-Titel verstand und ein schizophrenes achtjähriges Mädchen in den Mittelpunkt der Handlung rückte.

Im März des vergangenen Jahres wurden jedoch alle Hinweise auf das Spiel von Plattformen wie Twitter entfernt. Daher wird zur Zeit spekuliert, dass sich Bandai Namco Entertainment dazu entschlossen haben könnte, das in Schieflage geratene Projekt zu retten und als Publisher zu fungieren.

In den nächsten Stunden wird die Webseite um zwei weitere Puzzles erweitert. In rund drei Tagen, am 11. August 2016 um 18 Uhr deutscher Zeit, wird Bandai Namco dann ein Video veröffentlichen. Darüber hinaus hat der Publisher eine E-Mail mit einer speziellen Einladung an verschiedene Pressevertreter geschickt. Das dort erwähnte Event findet im Rahmen der diesjährigen gamescom 2016 statt.

Bleibt nur noch bis zur gamescom abzuwarten, die vom 17. bis zum 21. August stattfindet. Natürlich wird NAT-Games live vor Ort sein und berichten!

Quelle: childrensblock.little-nightmares

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Jasmin Paskuda
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Jetzt FAN auf Facebook von uns werden!

Facebook-Logo-fan-werden-nat-games