Warframe – Ausverkaufte TennoCon 2016 war ein Riesenerfolg

Warframe – Ausverkaufte TennoCon 2016 war ein Riesenerfolg

Am Samstag, den 9. Juli, trafen sich im London Convention Centre im kanadischen London mehr als 1.100 Warframe-Spieler aus der ganzen Welt bei der TennoCon 2016. Die Veranstaltung, bei der es exklusiv um Warframe, den Free-to-Play-Hit des unabhängigen Spieleentwicklers und -publishers Digital Extremes, ging, war die erste ihrer Art. Dabei bot der Entwickler den Warframe-Spielern, besser bekannt als Tenno, einen Tag lang Aktivitäten, Panels, Turniere und die Möglichkeit, Entwickler und andere Spieler aus der eingeschworenen Fangemeinde des Titels zu treffen.

Schon im Vorfeld hatte Digital Extremes angekündigt, dass 100 Prozent der Erlöse aus den Ticketverkäufen der TennoCon 2016 dem offiziellen Charity-Partner zugutekommen würden. Die Wahl fiel dabei auf Outward Bound Canada – eine gemeinnützige Organisation, die Programme für gefährdete Jugendliche, für Frauen, die Opfer von Gewalttaten wurden, sowie für ehemalige Soldaten bieten, die sich wieder in das Zivilleben eingliedern. Heute gibt Digital Extremes mit Stolz bekannt, dass dank der Mithilfe der TennoCon 2016-Besucher die Veranstaltung ausverkauft war und so mehr als $74,000 CAD für Outward Bound Canada gesammelt werden konnten.

„Mir verschlägt es nicht oft die Sprache, aber im Moment finde ich nicht die Worte, mit denen ich die Begeisterung und die Emotionen ausdrücken könnte, die durch die persönliche Interaktion mit so vielen Fans entstanden sind,” sagt Steve Sinclair, Creative Director bei Digital Extremes. „Zu sehen, wie Spiele – unser Spiel! – Menschen auf eine so positive Art zusammenbringen kann, war für mich und das ganze Warframe-Team ein unglaubliches Erlebnis. Unsere Community ist einfach die Beste und das hat sie mal wieder bewiesen, indem sie die erste TennoCon zu so einem großen Erfolg verholfen hat – nicht nur durch ihren Besuch, sondern auch durch die nicht unwesentliche Spende, die wir dadurch leisten können.”

Quelle: Pressemeldung

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Tobias Liesenhoff
freut sich schon auf 2017, da es viele Veränderungen geben wird. :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Jetzt FAN auf Facebook von uns werden!

Facebook-Logo-fan-werden-nat-games